Darf es im Kreuz knacksen beim Dehnen?

2 Antworten

Ich kenn mich ein bischen aus. Meistens sind das Blockierungen im Rücken. Es ist sehr gut das es knackt denn das heißt das du sie von selbst lösen kannst. Könntest du dass nicht würdest du nach einer weile richtig schmerzen haben und zum Physiotherapeuten gehen müssen. Also freu dich das es knackt (lach)

Bei mir knackt es auch manchmal im Halswirbelbereich. Ich mache mir da aber keine großen Gedanken drüber und setze das gleich mit dem Fingerknacken etc. Wichtig ist, dass du auf deinen Körper hörst. Wenn du meinst, etwas wäre nicht in Ordnung, lasse da einmal vom Sportmediziner nachschauen. Da kann man also keine Empfehlung odr Beruhigung aussprechen. Dazu ist es bei jedem zu individuell.

Knieprobleme - wie kann ich durch Sport meinen Knien etwas Gutes tun?

Manchmal höre ich ein richtiges Knacksen oder Knirschen in meinen Knien. Auch wenn ich die Hand aufs Knie lege und locker das Bein bewege kann man das spüren. Aus diesem Grund möchte ich meine Knie irgendwie stärken oder ihnen einfach was Gutes tun. Wer kennt Übungen dazu? Oder anders herum gefragt, was kann/sollte man im Alltag oder Sport vermeiden, damit man seine Knie nicht unnötig mehr oder sogar falsch belastet?

...zur Frage

Wie kann man die Hüftmuskeln dehnen?

Wie kann man die Hüftmuskeln am Besten dehnen? Und welche Muskeln und Bänder sind damit überhaupt gemeint?

...zur Frage

Seit längerem schon Rückenmuskelkater/schmerzen FITNESS

Hey liebe Community, gehe jetzt schon seit längerem zum Fitness und habe mit dem Rücken Probleme. Immer wenn ich ein Rückentraining absolviere, habe ich über einen längeren Zeitraum Rückenmuskelkater. Oder sind es schmerzen? Wenn ich meine Wirbelsäule bewege, sei es ein Hohlkreuz oder eine andere Verenkung, so verspüre ich keinerlei Schmerzen. Wenn ich aber meine Schultern zurückziehe und die Muskeln anspanne, kommt es zu leichten Schmerzen, falls man es überhaupt als Schmerzen bezeichnen darf. Habe das jetzt schon seit einer Woche und Muskelkater soll ja angeblich nur 1-2 Tage anhalten. Nun frage ich mich, was da los ist? Wie schon gesagt, fühlt es sich für mich auch wie Muskelkater an, aber bei so nem Zeitram (1 Woche oder so, habe ein schlechtes Zeitgefühl) sollte ich doch eigentlich nichts mehr spüren?

...zur Frage

Sind stehende Kick-Backs am Kabelzug o.k. für den Rücken?

Sind stehende Kick-Backs am Kabelzug o.k. für den unteren Rücken? Ich habe immer Angst ins Hohlkreuz zu kommen. Wie weit darf ich mein Bein zurückziehen? Wie kann ich das Hohlkreuz vermeiden?

...zur Frage

Können Rückenprobleme Schmerzen im Bereich des Oberschenkel verursachen?

Hab immer mal Schmerzen im unteren Rücken, also so Lendenwirbelsäule. Seit 3 Wochen wieder etwas verstärkt und gleichzeitig auch ziemliche Schmerzen im kalten Zustand in den Beinen. Mal zwickt es hinten am Oberschenkel, mal an den Adduktoren, mal Außen. Ist echt komisch, denn es wandert ständig... Kann das mit dem Rücken zusammen hängen und was kann ich evtl machen außer immer zum Physio zu laufen...?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?