Darf ein Spieler beim "American Football" nach einem Touchdown den Ball in der Endzone fallen lassen?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Zitat von Wikipedia: "Ein Touchdown wird erzielt, wenn ein Team den Ball in die gegnerische Endzone trägt oder er dort gefangen wird. Wird der Ball getragen, so reicht es aus, dass ein Teil des Balles die Endzone erreicht, also mindestens die Goal Line, die Linie, die das Feld von der Endzone trennt, berührt. Die Linie ist hierbei als imaginäre Wand zu sehen, so dass keine Bodenberührung stattfinden muss. Der Spieler selber muss die Endzone nicht erreichen, er darf sich jedoch in dem Moment nicht außerhalb des Spielfeldes befinden.

Wird der Ball in der Endzone gefangen, so muss der Spieler die Kontrolle innerhalb der Zone erreichen, also den Ball sicher halten."

Es reicht also, wenn er in der Endzone steht, dort darf er den Ball fallen lassen. Es sei denn, er fängt den Ball, dann muss er ihn zuerst sicher in seinen Händen halten.

Was möchtest Du wissen?