Darf ein A-Jugendlicher zum Senior erklärt werden u. in einer II. Seniorenmannschaft spielen? (FVN)

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

das geht erst, wenn der A-Jugendliche 18 Jahre alt ist - zumindest ist das beim WFV so. Wir hatten in der abgelaufenen Saison 08/09 Personalprobleme bei den Senioren und wollten deshalb die A-Jugendlichen bei den Senioren einsetzen. Trotz einem ärtztlichen Attest und der Unterschrift der Eltern wurde der Antrag abgelehnt. Einsatz erst an dem Tag, an dem der Spieler 18 Jahre alt wird.

Ja - der Verein kann beim Verband den Antrag stellen den Spieler "vorzeitig" zum Senior zu erklären,das geht in der Regel ohne Probleme.Alles Gute!!

In meiner Sportart geht das, ich weiss ja nicht welche du machst.

das geht nicht! der spieler kann nur in der 1. mannschaft eingesetzt werden. er ist erst ab dem 1. april des letzten a jugend jahres für den kompletten seniorenbetrieb zugelassen

Sorry! Es geht um die Sportart Fussball.

Was möchtest Du wissen?