Darf die Wirbelsäule bei Flexibilitätsübungen in die volle Rotation gehen?

0 Antworten

Hohlkreuz oder Rundrücken?

Hallo, würde gerne eure Meinung hören, ist das im Bild ein Hohlkreuz oder Rundrücken oder sogar beides?

Hier der link zum Bild: http://www.bilder-hochladen.net/files/8qm7-4-jpg.html

...zur Frage

Warum sind Yogamatten so dünn?

Bei Rückenübungen tut meine Wirbelsäule auf dem harten Boden weh. Gibt es keine dickeren Matten für Yoga?

...zur Frage

Darf ich mit Spondylolisthesis (Wirbelgleiten) Kraft -und Kampfsport machen?

Hallo, mache seit 4 Monaten Kraft -und Kampfsport und mich in Form zu trainieren. Wollte demnächst auch noch anfangen zu joggen. Vor kurzem aber wurde ich von einer Person auf dein Rücken auf Stein geworfen, was Schmerzen im Rücken auslöste. War beim Arzt, der das geröngt hat, und meinte es ist 'Spondylolisthesis (sog. Wirbelgleiten). Hat eventuell von euch jemand eine Ahnung, ob ich weiter Sport machen darf, weil mir das wirklich sehr wichtig ist?

Danke schonmal für produktive Antworten.

...zur Frage

Suche verschiedene Gymnastik Übungen

Ich suche verschiedene Gymnastik Übungen im Bereich Lendenwirbelsäule. Ich habe leider immer wieder leichte Schmerzen darin und darum würd ich mich da gern ein bisschen beweglicher machen!Hat da wer Ideen?

...zur Frage

Unerträgliche Schmerzen in einem Rückenwirbel? Was ist das?

Hallo! Ich mache Kunstturnen und deshalb turne ich oft auf dem Schwebebalken. Ich bin aufgrund der Wettkampfanforderungen leider gezwungen, eine Vorwärtsrolle auf dem Balken zu turnen. Der Balken ist hart, daher ist die Rolle noch nie angenehm gewesen, aber es war nie wirklich schmerzhaft. In letzter Zeit aber, tut mir die Rolle auf dem Balken wirklich sehr weh, egal ob ich oben bleibe oder runterfalle. Ich habe das Gefühl, es wird immer schlummer und beim letzten Training kamen mir fast die Tränen, weil die Rolle so schmerzhaft war. Es tut immer nur ein bestimmter Wirbel weh. Danach ist der Schmerz aber noch nicht weg. Ein bis zwei Wochen nachdem ich eine Rolle auf dem Balken geturnt habe, kann ich auf hartem Boden immernoch kaum liegen. Sit Ups zum Beispiel sind jetzt unmöglich, weil ich dabei ja über diesen Wirbel "rollen" muss. Selbst wenn ich länger keine Rolle turne und der Schmerz dann weg ist, wenn ich sie wieder turne ist es mindestens so schlimm wie zuvor. Bitte helft mir :(

...zur Frage

Sind MBT-Schuhe auch für Kinder geeignet?

MBT-Schuhe sollen ja sehr gut für die Regeneration nach sportlicher Belastung sein, oder helfen den Stützapparat der Wirbelsäule zu festigen. Sind diese Schuhe auch als Ausgleich für Kinder geeignet, die einseitige und die Wirbelsäule belastende Sportarten betreiben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?