Darf auf dem Geolfplatz ein Bag von zwei oder mehreren Personen benutzt werden ? Regel Nr. ?

1 Antwort

Was sind denn das für Antworten?!? Das ist niergendwo geregelt. Einzige Regelung: jeder Spieler darf maximal 14 Schläger mit sich führen. Selbstverständlich können auch im Turnier zwei Spieler einen Satz und ein Bag benutzen (zum Beispiel im Vierer). Ob eine Spielverzögerung gegeben ist, bestimmt sich nach den jeweils von der Turnierleitung festgelegten Regeln. [Meistens nach DGV-Vorschlag: Anschlussverlust; Ermahnung; Uhr; 50,40,30 Sekunden; Strafe]. Es ist sogar möglich, dass zwei Spieler ein Bag nutzen und mehr als 14 Schläger dabei haben. Dann muss vor dem Start deklariert werden, welcher Spieler welche 14 Schläger nutzt. Kein austausch hinterher möglich.

Sclag aus dem Wasserhindernis

Der Ball liegt innerhalb der Markierung für ein Wasserhindernis im hohen Gras (das Wasser ist infolge von Trockenheit zurückgegangen). Frage: Gehört das Gras im Wasser zum "Boden" (Regel 13-4 b) und darf deshalb beim Aufschwung nicht berührt werden?

...zur Frage

Wann spricht man beim Golf eigentlich von einem Longhitter?

Zählt das nur für den Driver, oder nur beim Abschlag? Wenn ja, wie weit muss der Abschlag dann sein, damit man ein Longhitter beim Golf ist? Oder zählt die Bezeichnung womöglich auch für einzelne Eisen?

...zur Frage

Darf man im Handball von der gegnerischen Hälfte zurück in die eigene Hälfte passen?

Im Basketball gibt es diese Regel, dass eine Mannschaft wenn sie sich bereits in der gegnerischen Hälfte befinden (und klarerweise Ballbesitz hat) nicht mehr in die eigene Hälfte zurücklaufen oder passen darf. Mein Nachbar behauptet das gilt auch im Handball, wir haben das aber bisher noch nie so gespielt. Was ist nun richtig? Gibt es diese Regel auch im Handball?

...zur Frage

Empfehlt ihr N.O.-XPLODE?

hey, ich hab schon auf mehreren seiten gelesen das das etwas wirkt :D ich hatte schon erfrahrung mit power pump, das war aber nur betrug -.- also hat einer von euch no-xplode benutzt oder immernoch benutzt? www.muscleexpress.de/produkte-a-z/n-o-booster/n-o-xplode-avpt/prod3001.html danke für die antwort gruss joel

...zur Frage

Darf man mit einem Kletterschein in allen Kletterparks Deutschlands oder gar Europas klettern?

Wie ist da die Regel und die Voraussetzungen? Wer kennt sich aus?

...zur Frage

Wie lautet die neue Regel im Volleyball bzgl. dem Übertreten der Mittellinie?

Ich hab gehört, dass sich die Regel im Bezug auf das Übertreten der Mittellinie geändert hat und das sie die Regel gelockert haben. Wie lautet die neue Regel? Was darf man jetzt, was nicht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?