Damenlaufschuh bei Karstadt-Sport an Mann verkauft. Umtausch?

3 Antworten

Vielen Dank für Eure hilfreichen Antworten!

Wie ich jetzt festgestellt habe, hatte ich mich leider geirrt. Der Schuh sieht zwar äußerlich (farblich) so aus, wie der aktuelle Damen-Schuh auf der Nike-Site. Die Produkt-Nummer stimmt aber mit einem etwas älterem Herren-Modell überein.

Deshalb werde ich den Schuh erstmal nicht zurückgeben. Und wenn meine Muskel-Überanspruchung(?) wieder weg ist werde ich Sie nochmal probieren!

Wichtig ist grundsätzlich das der Schuh einen sehr guten Tragekomfort hat und beim Laufen demenstprechend auch keine Schmerzen verursacht. Wenn dies der Fall ist sollte es primär egal sein ob dies nun im Endeffekt ein Schuh für Männer doer Frauen ist. Da der Schuh aber Schmerzen zu bereiten scheint, stimmt mit der Paßform hier was nicht. Von daher gehe zur Verkaufstelle und teile dies mit. Dann solltest du natürlich auch einwenden das es sich um einen Frauenschuh handelt. Der Schuh sollte hier dann ohne Probleme umzutauschen sein.

Diesen Schuh würde ich auf jeden Fall umtauschen. Die Verkäuferin wusste vielleicht nicht, dass es bei solchen Laufschuhen auch um die Beachtung von Mann oder Frau geht. Auf jeden Fall das Modell für Dich als Mann holen. Du kannst ja das gleiche Modell holen, aber wie schon gesagt nur für den Männerfuß. Frauen haben andere Füße als Männer. Du wirst sonst nicht glücklich. Und dass Du ihn eine halbe Stunde gelaufen bist spielt keine Rolle. Ich habe auch einmal einen NB Schuh umgetauscht, weil man mir die falsche Größe gegeben hat und ich es erst beim Laufen feststellte.

Welcher Laufschuh ist derzeit am besten für einen Marathonlauf geeigent?

Welches Modell lauft ihr bei Langstrecken? Gibt es einen guten Laufschuh der für einen Marathon besonders empfehlenswert ist?

...zur Frage

Wie sind Laufschuhe aufgebaut, und wo liegen die Unterschiede bei den einzelnen Komponenten?

Ich interessiere mich für den genauen Aufbau von Laufschuhe, und den Unterschieden bei den einzelnen "Bauteilen" wie Sohle, Dämpfung, Obermaterial etc. Ich frage deshalb, weil es mich immer wieder wundert, dass es so viele verschiedene Arten von Laufschuhen gibt, und ich mir gar nicht vorstellen kann, dass die wirklich alle unterschiedlich sind? Was ist da Marketing und was ist wirklich funktionell?

...zur Frage

Was kann ich gegen stinkende Sportschuhe machen?

Ich glaube es geht vielen so, dass Sportschuhe teilweise wirklich übel riechen. Meine z.B. sind wirklich der Hammer obwohl sie ansonsten absolut noch sporttauglich sind. Kann man was gegen den Geruch machen? Habt ihr da Tricks?

...zur Frage

Für was braucht man 2-3 Paar Laufschuhe?

Habe gerade an einer Umfrage hier teilgenommen, in der alle ausser mir angegeben haben, dass sie 2-3 Paar Laufschuhe besitzen.Diese werden abwechselnd getragen.
Bringt das irgendwelche Vorteile?

...zur Frage

Fastfood trotz sport?

Heyho,

ich war heute im fitnessstudio, so 40min laufband, 15min crosstrainer, bissl gewicht training, und hab heute noch nix gegessen (nur getrunken) daher zur 5min terrine gegriffen.. 233kcal.. hab ziemlich angst zuzunehmen :/

...zur Frage

Lohnt es sich für Laufschuhe viel Geld auszugeben?

Ich sehe immer wieder die Anzeigen von Discountern die Laufschuhe für weniger als die Hälfte der Preise der Topmarken anbieten. Kann man so einen Schuh denn kaufen? Auf was sollte man da achten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?