Crunches,Liegestütze und joggen Angst um Wachstum :(

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hi also Training mit Eigengewicht wirkt sich NICHT auf das Wachstum aus,, da es natürliche Bewegungen nach sich zieht ... nur wenn du mit hanteln trainierst musst du aufpassen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kyra72
21.05.2015, 17:20

Den Muskeln ist es völlig egal, durch welches Gewicht (eigenes Körpergewicht oder Hanteln) sie zum Wachstum angeregt werden. Das können sie gar nicht unterscheiden. Entscheidend ist, das die Belastung so hoch ist, dass ein Wachstum notwendig wird.

Die Körpergröße ist nicht beeinflußbar. Die hängt ausschließlich von den Genen ab.

0

Also ich wiege ungefähr 48 kg, sollte ich dann lieber aufhören oder könnte ich weiter machen?

Ich trainiere jeden Tag 2 mal

Wenn ich Muskeln aufbaue wird nebenbei auch das Wachstum aufgebaut?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey, manchmal ist es falsch auf andere zu hören.

Klar solltest du nicht jeden Tag ins Fittnessstudio gehen, aber gegen Joggen und Liegestützen spricht nichts, solange du es nicht übertreibst.

 Noch Fragen ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Diewienerwurst
20.05.2015, 22:44

Also ich wiege ungefähr 48 kg, sollte ich dann lieber aufhören oder könnte ich weiter machen?

Ich trainiere jeden Tag 2 mal

Wenn ich Muskeln aufbaue wird nebenbei auch das Wachstum aufgebaut?

0

Das ist Unsinn. Eine sportliche Betätigung ist auch mit 14 Jahren gesund und stört keineswegs deine Wachstumsphase.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?