Crosstrainer täglich, ist das sinnvoll?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hi Wuchtbrumme, ein Tag Pause sollte schon sein, damit sich dein Körper erholen kann. Wenn du die Intesität steigern möchtest, dann plane lieber längere Einheiten mit ein, bzw. variere dein Trainingsprogramm, wechsle das Cardiogerät (auch mal Laufband, Ruderergometer) und verwende verschiedene Trainingsmethoden (z. B. extensive, intensive Dauermethode, extensive, intensive Intervallmethode, oder auch Fahrtenspiel). Ich denke, das ist sinnvoller als jeden Tag für eine Stunde monoton auf dem "Crosser" zu stehen.

Danke, glaube zu wissen was du meinst, aber was intensiv und extensive Dauermethode ist weiß ich nicht. Und ein Fahrtenspiel?

0

Kann fraufitness nur zustimmen, also 1 bis 2 Tage solltest du eher Pause machen bzw. nur leichtes Training machen, denn der Körper braucht seine Erholungsphasen, um regenerieren zu können, sonst bist du irgendwann übertrainiert und das willst du ja auch nicht, viel Spass beim Training

Was möchtest Du wissen?