Crosstrainer ja oder nein?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Generell ist die Intensität beim Sport im Freien höher anzusiedeln als bei den ganzen Heimtrainern. Windverhältnisse und unterschiedliche Strassenführungen machen das Training draußen in der Regel anstrengender als zb. auf dem Crosstrainer. Von daher wäre zu überlegen ob du nicht lieber draußen deine Laufeinheiten absolvierst. Nichts desto trotz kannst du auch über die Heimtrainer deine Ausdauer verbessern. Wenn du von einem Crosstrainer überzeugt bist, du ihn auch regelmäßig und intensiv nutzt dann würde sich die Anschaffung durchaus lohnen. Ob der Crosstrainer jetzt etwas ist woran du Spaß haben könntest, kannst du nur selber beurteilen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ein offensichtlicher Vorteil von Crosstrainern ist, dass man "mal eben" zwischendurch trainieren kann. Diesen Vorteil sollte man nicht unterschätzen. Gerade wenn man auch zum Beispiel mal nicht aus dem Haus kann, dann springt man eben schnell auf den Crosstrainer. Bedenkt man dann noch, dass es mittlerweile echt schon billige Teile gibt(Internet sei Dank ;) ) http://der-crosstrainer-test.de/guenstige-crosstrainer-kaufen/ dann kann es doch eigentlich nicht wehtun, so ein Ding zuhause stehen zu haben oder? Klar, wenn die Sonne scheint kann man dann immer noch Rad fahren gehen ;) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin der Meinung, das ein Crosstrainer immer noch besser als garkein Sport ist. Ich nutze ihn gerade bei Regen oder schlechtem, ungemütlichen Wetter sehr gern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Statt zuhause auf dem Crosstrainer ist meine Empfehlung: lieber draußen laufen. Das macht mehr Spaß, du tust etwas für dein Immunsystem, etc. Und die Erfahrung lehrt, dass viele Fitnessgeräte zuhause nach kurzer Zeit ein Schattendasein in irgendeiner Ecke fristen und kaum benutzt werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Andy1975 07.04.2013, 11:08

das stimmt leider. irgendwann werden sie zu wäscheständern :P

0

Nun ich möchte vorausschicken, dass ich von derartigen Geräten gar nichts halte. Alles was die Geräte können, kann man auch gänzlich ohne Geräte machen. Aber spart man nicht. Nur eine Menge Geld, sondern kommt zudem auch noch aus den eigenen vier Wänden heraus, wenn man draußen an der frischen Luft übt.

Da zudem nicht wirklich klar ist, was du dir überhaupt von diesen Geräten versprichst, ist das aussprechen einer hilfreichen Empfehlung nahezu unmöglich,

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Crosstrainer taugt höchstens zum Aufwärmen, wenn überhaupt!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Andy1975 18.02.2013, 18:49

Aber kommt das nicht auch auf mich an? Mag ja sein, dass das bei richtigen Sportlern so ist...

0

Probier das doch im Studio mal aus.... Ich persönlich find das saumäßig langweilig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
sportella 19.12.2012, 08:58

Im Studio gibt es ja wenigstens noch was zum Guggen! Daheim im Schlafzimmer die Schrankwand anzuglotzen ist erst recht nicht jedermanns Sache. Dafür hat man dann nach der anfänglichen Euphorie einen hübschen, teuren Staubfänger und Kleiderständer :-)

0
Langeweile 19.12.2012, 13:47
@sportella

Meine Nachbarin hat so n Ding im Appartement stehen und schwört darauf...... Sie findet das toll, dabei fernseh gucken zu können und im Trockenen zu sein. Ich würd da auch am Rad drehen, aber jeder hat andere Vorlieben.

0
whoami 21.12.2012, 16:22
@Langeweile

Du drehst doch sooo schon am Rad...... du Langweilige Schw...t..

Hüstel, hüstel........ :-)))

0
Andy1975 27.01.2013, 20:11
@Langeweile

vielen Dank für eure Antworten. Ich denke, ich versuche es im Studio. Da ist die Motivation wahrscheinlich größer.

0

Was möchtest Du wissen?