Crosstrainer - Bin Anfänger und hab das Gefühl da passt was nicht.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wichtig ist erstmal ganz langsam einzusteigen und dies mit kleinen Zeiteinheiten. Die 15 Minuten mit denen du begonnen hast sind i.O. wenn du diese Problemlos schaffst. Nach und nach solltest du deine Zeiteinheiten steigern so das du schon auf eine gute Stunde kommst. Das Ganze würde ich dann 3 mal die Woche ausüben. Wenn du die Stunde gut trainieren kannst, dann lege auch intervallmäßige Tempoeinheiten ein, wo du schneller wirst bzw. erhöhe auch immer wieder mal den Widerstand um die Intensität zu erhöhen. Ernähre dich ausgewogen und etwas Kalorienreduzierter. Fahre aber deine Ernährung nicht extrem herunter, da dein Körper auch Vitalsstoffe und KH für das Training benötigt. Am Anfang dürften einige Kilos schnell purzeln, je trainierter du bist, desto kleiner werden dann die Abstufungen bezüglich des Gewichtes. An dem Punkt ist Geduld gefragt und nur ein langfristiges Training verhilft dir hier wirklich dein Ziel zu erreichen.

Hallo elle1977,