Crossfit

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Crossfit kenn ich, intressiert mich aber nicht 54%
Crossfit, was ist das?! 27%
Crossfit kenn ich, mach ich bereits 18%
Crossfit kenn ich, würd ich auch gern machen 0%

2 Antworten

Crossfit kenn ich, intressiert mich aber nicht

Habe ich eine Zeit lang zusätzlich gemacht. Hällt fit und macht in der Gruppe Spass, ist aber nicht so mein Ding:-)

Crossfit kenn ich, intressiert mich aber nicht

Meine Interessen liegen im Bereich Krafttraining!

was bringt CrossFit ?

Nach vielem hin und her lesen muss ich mich nun doch wieder mal an euch wenden.Vielleicht macht der ein oder andre von euch auch CrossFit,(ich nicht).Allerdings interessierts mich. Habe in einigen Videos gesehn,dass bei der Sportart manchmal auch wie folgt,vorgegangen wird: zuerst werden 50 crunches gemacht.dann kurze pause,40crunches,kurze pause...und so weiter bis runter auf 10wiederholungen... nun frage ich mich allerdings was die "nützt"?! baut man dadurch denn auch muskeln auf ? man sagt doch meist,dass man am besten muskelmasse aufbaut,wenn man weniger wiederholungen macht,diese aber langsamer,genauer und evtl.mit gewicht ?!?!?!

da bitte ich doch bitte um etwas erleuchtung :)

...zur Frage

An alle Jogger - wie habt ihr angefangen?

Also, absolutes Neuland für mich, aber ich könnte mir doch gut vorstellen, mich mal daran zu wagen. Nur fehlt mir der richtige Ansatz - angefangen von: WO soll ich überhaupt hin joggen? Wir haben hier zwar einen schönen Kurpark, aber bis ich da bin (1km) bin ich bestimmt schon außer Puste! ... bis hin zu WANN und WIE lange soll ich das machen - Abends/Morgens - gehen einem die ganzen Spaziergänger nicht auf die Nerven? Und dann habe ich ein wenig Bammel, dass ich eben echt nach 5 Minuten nich mehr kann und das ganze wieder aufgebe - daher würd ich mich auch über Erfahrungsberichte freuen, irgendwann fängt doch jeder mal an :o)

...zur Frage

Optimaler Fettverbrennungspuls?

Hallo

Wenn ich 1 Stunde jogge oder am Crosstrainer bin, habe ich immer einen ralativ hohen Puls. 150-160 oder sogar mehr. Ich fühle mich wohl dabei und schaffe locker die eine Stunde. (Es ist zwar anstrengend aber nicht unangenehm). Jetzt habe ich aber vom optimalen Fettverbrennungspuls gehört. Und mein Fitnessstudio bietet so einen Test an, wo man den optimalen Fettverbrennungspuls ermittelt. Nun meine Frage. Sollte ich nach diesem Test dann nur noch nach diesem Puls laufen oder sollte ich weiter machen wie bisher? Sind solche Tests sinnvoll? (Kosten ja auch viel Geld)

Und ausserdem: Stimmt das überhaupt, dass wenn man am optimalen Fettverbrennungspuls trainiert, mehr Kalorien verbraucht als anders. Also ich kann mir das nicht ganz vorstellen. Denn wenn ich zB nur 130 Puls haben darf, dann muss ich meine km/h und meine Steigung gewaltig herabschrauben. Und damit soll ich mehr verbrauchen? Das glaube ich nicht so ganz. Bei einem Auto ist es ja auch nicht so. Je mehr ich ins Gas steige - desto mehr brauche ich, oder nicht?

Bitte um eure Antwort

Danke

Lg Julia

...zur Frage

Eiweiß Shake Wann und Welche?

Hallo.. wie in meinem Frage-Titel steht würd ich gerne etwas über Eiweis shakes wissen.. Ich trainiere jetzt schon seit über einem monat im fitness studio und bin mit großen Fortschritten dabei, ich bin unglaublich stabil gebaut wiege um die 93+kg und habe schon ziemlich ausgeprägte muskeln, man kann alle sehen außer, meine Bauchmusekln(man sieht sie schon nr da ist ein wenig speck noch drüber^^) Zurück zur Frage, ich will einen aufbau machen und wollte mich noch mehr mit Proteine etc eindecken, Ich habe mir jetzt einen Shake so aus pi pa po gemixt.. und zwar -Reife Banane -Haferflocken -3 Rohe eier -Milch Ich habe diesen KURZ vor dem Training auf EX ausgetrunken, ich bin mir einfach nicht sicher wieviele, ich trinken muss ob das überhaupt einer ist der etwas bringt, ich lese überall was anderes Vor Danach an Freien Tagen.. Deswegen wollte ich hier mal fragen ob mir da jemand vllt helfen könnte :/?

...zur Frage

Ausbildung oder doch nur A-Lizenz?

Vielleicht hat die/der ein oder andere ja umfassendes Wissen und kann mir weiter helfen ;) Ich überlege nach meinem Studium noch etwas in Richtung Fitnesstrainerin zu machen. Allerdings habe ich überhaupt keine Lust zu noch einmal zu studieren (Sportwissenschaften...) oder eine Ausbildung (Fitnesskauffrau...) zu machen, da ich nach 12 Jahren Schule und 3,5 Jahren Studium dann doch endlich mal arbeiten möchte. Ich könnte mir sehr gut vorstellen hauptberuflich in einem Fitnessstudio zu arbeiten oder als meine "eigene Chefin" nebenberuflich Trainingseinheiten zu geben. Nun meine Frage: Wonach suchen Fitnessstudios? Ist eine Ausbildung unbedingt von Nöten oder reicht es wenn ich eine Trainer-A-Lizenz habe (bekommt man immerhin in ein paar Wochenendseminaren für 1600,-)? Wie sieht es mit dem Verdienst aus wenn man nur eine A-Lizenz hätte - kann man davon überhaupt leben? Außerdem befürchte ich, dass das Wissen mit einer bloßen A-Lizenz unzureichend ist um kompetent und umfassend beraten zu können oder täusche ich mich da?

...zur Frage

Görßerer Po durch Fitness und Creatin oder Eiweiß wie funktioniert das bitte HELFT MIR !!

Hallo ich würder gerne einen größeren Hintern bekommen und eine schmallere Taille ich weiß das hartes training wichtig ist ich gehe auch gerne fitness nur ich weiß nicht was für übungen ich machen soll es gibt verschiedene po übungen manche sind für kleinere / knackigere / runde Hintern ich kenn mich echt nicht mehr aus und weiß nicht was ich machen soll ?! Ich habe auch gehört wenn ich regelmäßig eiweiss zu mir nehme und auch regelmäßig meine taille und mein po trainiere das dass sehr hilft und wie das mit der ernährung aussieht weiß ich auch nicht einer sagt ess viel der andere sagt ess weniger und trink viel. Bevor ich mit dem Training beginne laufe ich 30 - 45 min oder ich fahre Rad hilft das überhaupt ? Nebenbei würde ich auch gerne etwas von Bauch abnehmen hab ein bisschen Speck würd gern ein bisschen was wegbekommen die kleinen röllchen am bauch.

Ich hoffe mir kann jemand von euch helfen

Bedank mich schon jetzt :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?