Crossfit

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Crossfit kenn ich, intressiert mich aber nicht 54%
Crossfit, was ist das?! 27%
Crossfit kenn ich, mach ich bereits 18%
Crossfit kenn ich, würd ich auch gern machen 0%

2 Antworten

Crossfit kenn ich, intressiert mich aber nicht

Habe ich eine Zeit lang zusätzlich gemacht. Hällt fit und macht in der Gruppe Spass, ist aber nicht so mein Ding:-)

Crossfit kenn ich, intressiert mich aber nicht

Meine Interessen liegen im Bereich Krafttraining!

Krafttraing während der Saison

Da es jetzt wieder langsam an der Zeit ist, sich Gedanken für die Skisaison zu machen stelle ich mir nun folgende Frage:

Wie soll ich mein Krafttraining gestalten um mein Schneetraining nicht zu beeinträchtigen und speziell in intensiven Rennwochen volle Leistung erbringen zu können, aber trotzallem nicht bis zum Ende des Winter kontinuierlich an Leistung/Kraft/Muskelmasse zu verlieren?

Ich dachte da an folgende Lösung: ich trainiere 3 x pro Woche wie bisher, allerdings den Beinbereich nur 1 - 2 x; in besonders intensiven Rennwochen (3 oder 4 Rennen) trainiere ich überhaupt nur 1 x. Natürlich am Tag vor dem Rennen kein Krafttraining und an Schneetrainingstagen nur nachher. Hätte noch jemand Verbesserungsvorschläge?

...zur Frage

Optimaler Fettverbrennungspuls?

Hallo

Wenn ich 1 Stunde jogge oder am Crosstrainer bin, habe ich immer einen ralativ hohen Puls. 150-160 oder sogar mehr. Ich fühle mich wohl dabei und schaffe locker die eine Stunde. (Es ist zwar anstrengend aber nicht unangenehm). Jetzt habe ich aber vom optimalen Fettverbrennungspuls gehört. Und mein Fitnessstudio bietet so einen Test an, wo man den optimalen Fettverbrennungspuls ermittelt. Nun meine Frage. Sollte ich nach diesem Test dann nur noch nach diesem Puls laufen oder sollte ich weiter machen wie bisher? Sind solche Tests sinnvoll? (Kosten ja auch viel Geld)

Und ausserdem: Stimmt das überhaupt, dass wenn man am optimalen Fettverbrennungspuls trainiert, mehr Kalorien verbraucht als anders. Also ich kann mir das nicht ganz vorstellen. Denn wenn ich zB nur 130 Puls haben darf, dann muss ich meine km/h und meine Steigung gewaltig herabschrauben. Und damit soll ich mehr verbrauchen? Das glaube ich nicht so ganz. Bei einem Auto ist es ja auch nicht so. Je mehr ich ins Gas steige - desto mehr brauche ich, oder nicht?

Bitte um eure Antwort

Danke

Lg Julia

...zur Frage

Nach 20 Minuten CrossFit noch 20 Minuten joggen?

Ich bin 14 Jahre alt und mir macht CrossFit mit Freunden sehr viel Spaß und danach bin ich noch immer nicht platt, sondern 5 Minuten später wieder richtig fit und würde gerne wissen, ob ich danach noch ein bisschen entspannt ca. 20 Minuten joggen kann ohne meinem Körper zu schaden.

...zur Frage

CrossFit mit 17 Jahre?

Hallo, Ich ( 17 Jahre, 1,86, 80kg) möchte gerne mit CrossFit anfangen. Ich liebe einfach hartes Training ( habe schon Am. Football, Leichtathletik, Triathlon ) gemacht, aber das hat mir nicht so viel spaß gemacht. vor kurzem kam ein Bericht im TV über CrossFit und möchte diese Sportart ausprobieren. Ich habe mich auch schon erkundigt wo eine "BOX" ist ( ca. 20-30 min ) von mir Zuhause enfernt. Ich wollte mal Fragen ob das für mein Alter OK ist. Auf Bilder sehe ich halt immer ältere Crossfitler. (werde im November 18). Hat von euch jmd. erfahrung, und kann mir davon berichten, auch mit den Anfänger Kursen, oder Fortgeschrittenen Kursen. Noch kurz was zu mir: Zurzeit mach gehe ich Regelmäßig Ins Fitnesstudio, und 2x die Woche Joggen.

Danke schonmal im vorraus

Gruß Scorpion1995 :)

...zur Frage

Baue ich Muskeln ab?

Servus,

baut mein Körper bei intensiven Fußballtraining Muskel ab?

Ich habe diese Woche nur Montag und Mittwoch Krafttraining (Crossfit) betrieben. Schaffe es erst zu Samstag wieder. An den anderen Tagen, sprich Dienstag, Mittwoch auch, Donnerstag und Freitag hatte/habe ich Fußballtraining. Und das intensiv. Baue ich dadurch Muskel ab, wenn ich nur 3 mal die Woche Krafttraining betreibe?

Gruß

...zur Frage

Ich möchte Crossfit machen.?

Weis jemand was man dafür an spezielen sportzeug braucht und ob man dafür spezielle sportschuhe braucht oder ob man besser barfuß trainiert?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?