Creatinkur starten - Fitness/ Muskelaufbau

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erstmal bringt eine 4 wöchige Creatinkur nicht viel. Creatin supplementiert man heutzutage längerfristig und in einer geringeren Dosis. Meist 3 Gramm pro Tag. Das kommt letztlich auf die Wertigkeit des Creatins an. Dein Trainingsplan ist auch nicht optimal. Da fehlen einige Muskelpartien und die Intensität ist zu gering. Du solltest hier in ein Ganzkörpertraining übergehen welches du im Split auf die Tage aufteilst. Beispiel. Tag 1: Brust, Schulter, Trizeps, Bauch, Tag 2: Ausdauer, Tag 3: Rücken, Bizeps, Bauch, Tag 4: Ausdauer Tag 5: Pause, Tag 6: Beine, Bauch, Tag: 7 Pause und dann wieder von vorne. Das ist jetzt nur ein Beispiel von vielen Möglichkeiten. Du solltest hier pro Muskelgruppe schon 2-3 Übungen mit jeweils 3-4 Sätzen ausüben, damit der Muskel richtig ausgereizt wird.

8-12 Wiederholungen was versteht man darunter genau?

Hallo,

Ich bin seid 3 Tagen im Fitnessstudio angemeldet und habe mich über den Muskelaufbau informiert am besten sind 8-12 Wiederholungen geeignet aber ich verstehe nicht genau was damit gemeint ist:

kann ich auch 3 Sätze mit 12 Wiederholungen machen ? oder sollte der erste Satz 12 Wiederholungen sein und dann mit den Wiederholungen runter gehen ? Danke im voraus

...zur Frage

Wo liegen Vor- und Nachteile des 1-Satz-Trainings

Soweit ich weiss, wird beispielsweise bei Kieser das Traing mit jeweils einem Satz der jeweiligen Übung propagiert. Ich war bisher immer in dem Glauben, man solle von einer Übung jeweils 2- 3 Sätze machen. Nebenbei erzählte mir auch mal jemand, das durch ein Ein-Satz-Training dicke Muskelpakete trainiert würden und sich beim Mehrsatztraining die Muskeln schlanker entwickeln würden. Das kann ich so auch nicht ganz nachvollziehen. Was sagt ihr denn dazu?

...zur Frage

105 Kg beinpresse mit 15 Jahren?

Hallo, ich bin 15 jahre alt ca. 168cm groß/klein und wiege 55 kg. Ich war heute im Fitnessstudio und hab heute meine beine trainiert. Normalerweise, wenn ich die beinpresse benutze drück ich ca. 55 kg und schaffe dann um die 20 - 30 Wiederholungen heute hab ich 6 sätze gemacht und bin von 55 kg auf 65 kg, dann auf 75 kg, dann auf 85 kg, dann auf 95 kg und zuletzt auf 105 kg da ich einfach mal ausprobieren wollte wo so ca. Meine grenzen wären ich hab dann bei den 105 kg 10 Wiederholungen gemacht und würde villeicht sogar mehr schaffen aber nur so 2/3 Wiederholungen und bei den gewichten davor hab ich auch 10-15 Wiederholungen gemacht wobei ich auch villeicht noch paar Wiederholungen mehr geschafft hätte.

Meine frage wäre jetzt ob es schädlich für meine Gelenke ist wenn ich absofort weiter hin mit den 105 kg trainiere und villeicht auch andere schäden davon bekommen könnte oder ist es villeicht sogar gut wenn ich mit dem Gewicht trainiere? Danke für eure Antworten!!!

...zur Frage

Brust abnehmen...helfen liegestütze? bzw brusttraining?

hallo war damals etwas dicker gewesen und habe sehr abgenommen nur nicht an der brust. meine brust ist etwas spitz und möchte sie gern etwas runder oder eher flacher.....hilft da liegestütze? habe vor auch butterfly übungen zu machen mit 2 kurzhanteln.....eventuell auch joggen um bisschen speck zu verlieren....habe mir das so gedacht 2 mal die woche brusttraining am tag 3 sätze liegestütze, 3 sätze butterfly mit kurzhanteln ( mit wenig gewichten) und 3 sätze kurzhantel drücken ( mit wenig gewichten) und noch 2 mal die woche 1 stunde joggen......kann ich so meine brust formen bzw straffen? möchte keine massive/muskolöse brust deswehen trainiere ich mit wenig gewichten und mehr wiederholungen......ist das inordnung? ( bauchtrainieren tuh ich auch aber hier geht es ja um die brust =) ) möchte kein muskelpaket werden deswegen braucht ihr mir nicht zu sagen dass ich mein ganzen körper trainieren soll will nur meine schlimmen stellen verbessern danke für alle ratschläge mfg bolo

...zur Frage

Was ist effectiver ?

Was ist effectiver Dips mit oder ohne Gewicht ? Ohne Gewicht mache ich 4 saetze 10 wdh und habe auch guten erfolg dabei aber jetzt habe ich mir mal gedacht eine kurzhantel zwischen die beinen zu legen ! Ich hatte mir es so vorgenommen 1 satz 10 kg , 2 satz 5 kg , 3 satz 2,5 4 satz mit eigengewicht ! So muesste ich doch mehr erfolg haben oder ? Danke schonmal fuer antworten !

...zur Frage

supersätze oder nicht?

hallo wäre es sinnvoll wenn ich meine arme wie folgt trainiere:

süpersätze zu machen also minimale ruhepausen und mich mit bizeps und trizeps übungen abwechseln heist also zb:

ein satz langhantelcurls dann direkt ein satz trizepsdrücken am seil und immer so weiter bis ich 3 sätze bei jeder übung hab. das ganze hatte ich vor auf 2 übungen zu übertragen also insgesamt 6 sätze für bizeps und 6 für trizeps. meint ihr so supersätze fördern denn aufbau und meint ihr 6 sätze bizeps und 6 sätze trizeps reichen aus????

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?