Creatin: wie richtig dosieren?

3 Antworten

Solche Fragen stellt man vor dem Kauf, nicht nachher oder gehst du in ein Autogeschäft, kaufst irgendetwas und fragst danach wie man Auto fährt?

Grundsätzlich kann (es gibt auch non Responder) Kreatin bei erfahrenen Kraftsportler (sagen wir mal 90Kilo+) durch Wassereinlagerung dafür sorgen, dass der Muskel voluminöser wird. Setzt man die Pillen ab schrumpft der Muskel auf Ausgangsniveau. Da sprechen wir aber von vielleicht 3% Wachstum.

Bei Anfängern mit 50 Kilo Körpergewicht ist Kreatin Supplementierung völlig überflüssig. Was du mit Kreatin an 3% Wachstum temporär erreichen würdest schaffst du spielend auch ohne und das langfristig. Du schaffst 30% Wachstum ohne Pillen wenn du richtig trainierst.

Also mein Rat: Die Pillen unter langsamem Umrühren ins Klo giessen und normal weiter trainieren. Es gibt keinen Shortcut, sorry.

1 bis max 2% Körpergewichtserhöhung sind durch Creatin möglich.

0

Kreatin würde ich dir bei deinen Werten und deiner trainingserfahrung auf gar keinen Fall empfehlen. Auch solltest Du vielleicht darüber nachdenken, nicht unbedingt jeden Tag Sport zu machen bzw wenn, dann sollte dein Trainingsplan auch darauf ausgelegt sein.

Creatin, Wie viel?

Hi Leute, ich (16,5 Jahre alt, 1,76 cm, 61kg, KFA 8%) trainiere seit 1,5 Jahren durchgehend und gehe momentan 5 - 6 mal die Woche trainieren. Jetzt möchte ich eine Creatin-Kur machen. Meine Frage nun: Wie viel Creatin sollte ich in der Aufladephase einnehmen? Empfohlen werden ja immer wieder 20g pro Tag, da ich aber recht leicht bin, schätze ich mal, dass diese Dosis etwas zu hoch für mich ist. Gibt es nicht irgendwelche "Regeln" wie viel Creatin man einnehmen sollte (z.B. pro kg Körpergewicht 0,25g Creatin)? Danke schonmal im Vorraus

Hier nochmal meine Creatin Quelle - http://www.fitmart.de/Creatine/Monohydrat/ESN-Ultrapure-Creatine-Monohydrate-500g.html

...zur Frage

Wie nehme ich Creatin ein?

also ich will jetzt dann mit creatin anfangen aber davor will ich alles darüber wissen und zwar wann muss ich die tabletten einnehmen und wie viel wasser muss ich dann am tag trinken?

danke schon mal im vorraus ;)

...zur Frage

Nach Antibiotika Einnahme 100% beim Sport?

Also ich muss Antibiotika 7 Tage lang einnehmen. Das letzte mal muss ich sie bis nächste Woche Mittwoch Abend nehmen. Am nächsten Tag hab ich ein wichtiges Fussball Turnier wo ich unbedingt mitspielen muss. Nun meine Frage kann ich während dem Spiel 100% geben? Oder werd ich mich noch etwas schlapp von Antibiotika fühlen?

Ich habe einen Nasenschleimhautentzündung

Mfg

...zur Frage

Wie kann ich an "Fleisch" zunehmen?

Hallo! Ich bin 17 Jahre alt, bin 173cm groß und wiege ca 62 kg. Im September hatte ich 55 kg, dann habe ich mir Weigt Gainer gekauft und trainiere jeden 2ten tag im fitness center. Jz trainiere ich seit september regelmäßig und benutze Eiweiß, Creatin ....... Ich esse fast jeden tag Steaks, Fleisch, Fisch..... aufjedenfall sehr viel.. Aber ich will ca. 68 kg haben damit ich erst richtig mit bodybuilding beginnen kann Ab März spiele ich wieder im Verein Fußball, also hab ich bis Februar zeit um richtig an masse zuzunehmen. Hat jemand Tipps? :)

...zur Frage

Krafttraining einnahmen?

Hallo, Ich bin 17 Jahre alt und bin 55kg schwer.. bin 1,75m und relativ dünn.. trainiere jetzt seit 1 monat mit Kurzhanteln und will mir demnächst diese Shakes und Zinkkapseln usw. holen.. und meine frage ist jetzt was muss ich jetzt am tag einnehmen um muskelmasse aufzubauen? wieviele Zinktabletten am tag und wie oft den Shake? Nach dem Training oder vor dem Training?

Danke im Vorraus

...zur Frage

Trainingsplan für schnellen Muskelaufbau zuhause?

Ich möchte meine Muskeln trainieren (hauptsächlich Bizeps, Sixpack) & so schnell wie möglich ein Resultat haben (am besten bis zum sommer, wenn sowas überhaupt funktioniert), aber ich weiß nicht wie so ein Trainingsplan aufgebaut ist.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?