Creatin: wie richtig dosieren?

3 Antworten

Solche Fragen stellt man vor dem Kauf, nicht nachher oder gehst du in ein Autogeschäft, kaufst irgendetwas und fragst danach wie man Auto fährt?

Grundsätzlich kann (es gibt auch non Responder) Kreatin bei erfahrenen Kraftsportler (sagen wir mal 90Kilo+) durch Wassereinlagerung dafür sorgen, dass der Muskel voluminöser wird. Setzt man die Pillen ab schrumpft der Muskel auf Ausgangsniveau. Da sprechen wir aber von vielleicht 3% Wachstum.

Bei Anfängern mit 50 Kilo Körpergewicht ist Kreatin Supplementierung völlig überflüssig. Was du mit Kreatin an 3% Wachstum temporär erreichen würdest schaffst du spielend auch ohne und das langfristig. Du schaffst 30% Wachstum ohne Pillen wenn du richtig trainierst.

Also mein Rat: Die Pillen unter langsamem Umrühren ins Klo giessen und normal weiter trainieren. Es gibt keinen Shortcut, sorry.

1 bis max 2% Körpergewichtserhöhung sind durch Creatin möglich.

0

Kreatin würde ich dir bei deinen Werten und deiner trainingserfahrung auf gar keinen Fall empfehlen. Auch solltest Du vielleicht darüber nachdenken, nicht unbedingt jeden Tag Sport zu machen bzw wenn, dann sollte dein Trainingsplan auch darauf ausgelegt sein.

Wann nimmt man Creatin und wann Eiweiß??

Hallo =)

Also erstmal vorweg: Ich möchte jetzt nicht fragen für was Creatin und für was Eiweiß gut ist ;)

Was mich interessiert ist: Wann nehme ich nach dem Sport nen Eiweisshake und wann Creatin? Auf einer Creatinpackung steht drauf, dass man täglich 5 Tabletten aufeinmal nehmen soll (DIREKT nach dem Sport). An trainingsfreien Tagen (die ich nicht habe) morgens nach dem Aufstehen. Heißt dass, das ich direkt nach dem, beispielsweiße letzten Klimmzug, direkt die 5 Tabletten runterschlucken müsste?

Und wie sieht es dann mit dem Eiweishake aus? Den direkt hinterher? Oder davor (ich meine gehört zu haben: "Creatin und Eiweiß - lass den Scheiß ^^ - also das verträgt sich nicht so gut)! Oder besser nach dem Duschen bzw. dann vor dem Schlafen gehen. Weil trainieren tu ich immer abends....!

Ach und eine kleine Zwischenfrage noch: Ist denn Creatin auch nach anstrengendem Fußballspielen sinnvoll? Setzt den Creatin nur da an, wo auch die Anstrengung stattgefunden hat oder überall?

Gut, ich denke das war´s :)

Also schonmal vielen Dank für eure Hilfe =)

...zur Frage

Paracetamol 500 mg Aufbewahrung

Hallo ich habe ein Problem.. ich habe mir letzten Sommer eine Packung 500 mg Paracetamol ( Schmerztabletten) gekauft. Habe damals 3-4 genommen und die Tabletten dann nur in dem silbernen also wo man dann draufdrücken muss dass die Tabletten rauskommen aufbewahrt. Das Problem ist aber dass ich sie dann in meiner Sporttasche vergessen habe und die im Sommer auch einige male in der Sonne stand aber jetzt im Winter hatte ich sie in der Garage wo es auch ein bisschen kalt ist Aber dass Ablaufsdatum ist erst 2014 . In der Beschreibung steht: Sie dürfen das Arzneimittel nach dem auf dem Umkarton und dem Blister angegebenen Verfallsdatum nicht mehr verwenden. Das Verfallsdatum bezieht sich auf den letzten Tag des Monats. Für dieses Arzneimittel sind keine besonderen Lagerungsbedingungen erforderlich....

Meine Frage: Kann ich die Tabletten noch nehmen oder lieber nicht mehr? Danke schon im vorraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?