Creatin: wie richtig dosieren?

3 Antworten

Solche Fragen stellt man vor dem Kauf, nicht nachher oder gehst du in ein Autogeschäft, kaufst irgendetwas und fragst danach wie man Auto fährt?

Grundsätzlich kann (es gibt auch non Responder) Kreatin bei erfahrenen Kraftsportler (sagen wir mal 90Kilo+) durch Wassereinlagerung dafür sorgen, dass der Muskel voluminöser wird. Setzt man die Pillen ab schrumpft der Muskel auf Ausgangsniveau. Da sprechen wir aber von vielleicht 3% Wachstum.

Bei Anfängern mit 50 Kilo Körpergewicht ist Kreatin Supplementierung völlig überflüssig. Was du mit Kreatin an 3% Wachstum temporär erreichen würdest schaffst du spielend auch ohne und das langfristig. Du schaffst 30% Wachstum ohne Pillen wenn du richtig trainierst.

Also mein Rat: Die Pillen unter langsamem Umrühren ins Klo giessen und normal weiter trainieren. Es gibt keinen Shortcut, sorry.

1 bis max 2% Körpergewichtserhöhung sind durch Creatin möglich.

0

Kreatin würde ich dir bei deinen Werten und deiner trainingserfahrung auf gar keinen Fall empfehlen. Auch solltest Du vielleicht darüber nachdenken, nicht unbedingt jeden Tag Sport zu machen bzw wenn, dann sollte dein Trainingsplan auch darauf ausgelegt sein.

Krafttraining einnahmen?

Hallo, Ich bin 17 Jahre alt und bin 55kg schwer.. bin 1,75m und relativ dünn.. trainiere jetzt seit 1 monat mit Kurzhanteln und will mir demnächst diese Shakes und Zinkkapseln usw. holen.. und meine frage ist jetzt was muss ich jetzt am tag einnehmen um muskelmasse aufzubauen? wieviele Zinktabletten am tag und wie oft den Shake? Nach dem Training oder vor dem Training?

Danke im Vorraus

...zur Frage

Muskelverkürzung am bizep

Ich hab vor 1Jahr das erste mal zuhause mit einer Kurzhantel(15kg) trainiert zuhause und hab die Übung falsch ausgeführt und hatte dann plötzlich schmerzen bei der bizeps sehne ya nach einem jahr hab ich germekt das mein ellebogen eingeschränkt ist wenn ich mein arm auf dem tisch hinlege kann ich es nicht gerade hinlegen handfläche zeigt nach oben hab ich eine muskelverkürzung? am bizeps oder wo anders im bereich ellebogen ? ya und ich wollte fragen kann man es wieder heilen krankengymanstic gehe ich :D bin jetzt in einem fitnesstudio bin 17 jahre alt ;) klärt mich auf und ich hab noch eine frage bin schon seit einem monat in fitnesstudio ich will eiweiß und creatin gleichzeitig nehmen wann muss ich die narungsergänzungen zu mir nehmen und wie oft am tag und an welchen tagen nicht bin sehr dünn 55kg 1 70cm groß ich will breiter werden bin zu dünn und generell trink ich am tag weniger als 1liter ende ;) jede antwort ist sehr hilfreich am bild sieht man das ich meine ellebogen nicht mehr nach rechts drehen kann ich hofffe ihr habt mich verstanden

...zur Frage

Wie nimmt man Creatin ein?

Hallo ;) Mischt man es sich mit ins Getränk oder einfach so runter? &'Wie ist es mit Tabletten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?