Creatin schon mit 15?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hab auch mal was creatin genommen, als ich noch Im Turnen aktiv war. Der Effekt war deutlich(verbesserte Kraftleistung und Erholung).

Für dich ist es zu früh, einerseits bist du zu jung. Andererseits solltest du erst beim Training was ändern. Erst wenn du 4-5x/woche intensiv trainierst und beim Training oder Wettkampf eine optimalere Kraftleistung erwünscht wäre, erst dann macht es Sinn. Und auch nur 2-3Wochen, dann wieder absetzen! Auf jeden Fall müsstest du dann auch mehr Flüssigkeit trinken über den Tag.

Denke auch daran: Creatin liefert der Körper selber aus vor allem Fleischgerichten.... Darum auch die 2Wochen und dann Pause!!!---Weil was sonst passiert: Der Körper würde denken:' Ich bekomme ja creatin fixfertig geliefert, was soll ich da noch selber des bereitstellen in den Muskeln..' Darum sollte es zeitlich beschränkt sein auf die wirklich erforderlichen Phasen: harte, intensive Trainings; Wettkämpfe! ps: Ich nehme es seit ca 10Jahren nicht mehr, weil ich mehr Ausdauersport jetzt mache..Gruss

0
@Joousy

aber hätte es irgendwelche negativen-Folgen, wenn ich es nehmen würde? Würde dann auch 4-5 mald pro Woche ins gym gehen. PS: hat ein Wettkampfsinn.

0

Also Kreatin zu nehmen bevor man ein Jahr richtig hart und gut trainiert hat ist einfach unnötig. Normalerweise nimmt man das erst nach dem ersten Jahr. Bisher solltest du vorallem bei deinen Körperwerten noch ziemlich gut auskommen. Warum du mit 15 schon so krass zunehmen willst verstehe ich eh nicht.... aber naja... Viel Erfolg!

Spiele Football und mehr Masse und Kraft würde mich wirklich weiter bringen. Habe mir gedacht wenn es keine negativen Folgen hat könnte ich es mal ausprobirn

0

Reichen 2-3 Monate um einen athletischen Körper zu bekommen? (Trainingsplan)

Moin,

Ich trainiere nun schon seit 1,5 Jahren, und habe nicht das erreicht was ich wollte. Ich habe zwar Kraft und drücke meine 80 Kg (bankdrücken) aber wird mir wohl keiner glauben, so wie ich aussehe, also normale Statur. Ich musste eine 2-Wöchige Trainings pause einlegen. Nun möchte für 6 Wochen folgenden Trainingsplan betätigen, dazu noch das Produkt von Olimp Anabolic Amino 9000 Mega Caps einehmen für 4 Wochen.

Tag 1 Brust: Kurzhantel-Schrägbankdrücken 4 Sätze 8-12 Wiederholungen " " Kurzhantel Flachbankdrücken 3 Sätze 8-12 Wiederholungen Dips 3 Sätze 10 Wiederholung Brustpresse 3 Sätze 8-12 Wiederholungen

Bizeps: Langhantel-Curls 4 Sätze mindesten 12 Wiederh. Hammercurls 3 Sätze mindesten 12 Je arm Curls am Gerät (bizepspresse) 4 sätze (innen und außen) 4 sätze 12 wiederh.

Beine Beinstrecken 3 Sätze 20, 15, 12, Wiederh. Beinpresse 4 Sätze 10, 8, 8, 6

Wadenheben sitzend 3 Sätze 15, 12, 10

Bauch 30 minuten

Tag 2

Rücken Latzziehen zur Brust 4 Sätze 12, 12, 10, 8 Wiederh. Latziehen (enger Griff) 3 Sätze 12, 10, 8 Rudern sitzend am Kabel 3 Sätze 10, 8, 6 Nackenheben (Langhantel) 4 Sätze 15, 12, 10, 8