Creatin oder Protein??Was von beiden ist Besser??

3 Antworten

Hi, das sind 2 Paar Schuhe... Es kommt auch nicht darauf an wielange du schon trainierst, sondern wie intensiv. Spar dir lieber das Geld und versuche dich auf natürlichem Wege ausreichend mit Proteinen zu versorgen, das reicht fürs erste. Liebe Grüße!

Der Muskel benötigt primär Eiweiß, da Eiweiß der Nährstoff der Muskulatur ist. Hier solltest du als Kraftsportler schon zusehen das du 2 Gr. Eiweiß pro Kg. Körpergewicht zu dir nimmst. Creatin ist eine organische Säure die dem Muskel unter anderem mit Energie versorgt. Über die herkömmliche Nahrung nimmt der Körper Creatin auf. Creatin wird im Körper gespeichert. Der menschliche Körper hat hier ungefähr einen Vorrat von 120-150 Gramm. Täglich führt man den Körper über die Nahrung etwa 2-4 Gramm zu. Das reicht an sich aus. Irgendwann kam der Gedanke das eine vermehrte Creatingabe Kraft und Muskelwachstum hervorrufen soll. Fakt ist aber das Creatin vermehrt Wasser um Muskel einlagert, das Muskelvolumen sich dadurch erhöht und der Muskel hier mehr Kraft erfährt, was den Wachstum anregen soll. Bei einigen zeigt sich was bei anderen wiederum nicht. Viele bekommen durch die Zusatzgabe Magen/Darmbeschwerden, was zeigt das eine Zusatzsupplementierung nicht unbedingt gut ist. Meines Erachtens kann man darauf verzichten.

als erstens: es gibt kein besser. Der unterschied ist folgender. Während dem Training "verletzt" du feine Gewebestruckturen im Muskel diese Lösen den Wachstums reiz aus. Der Muskel benötigt nun Eiweiss (Proteine) um diese Struckturen zu reparieren und evtl. neue Muskelmasse zu bilden. Creatin hingegen "pumpt" deine Mukis mit Wasser auf. Also Creatin bindet Wasser in deinen Muskeln und lässt sie so grösser erscheinen. Bei schlechten Produkten ist die Gefahr gross dass die Muskelmasse rapide zurück geht wenn Creatin abgesetzt wird. Grüsse

kan ich das mischen ?

hallo, kann ich Creatin Monohydrats mit EFX Kre-Alkalyn kombinieren?

Was bringt das?

Wie sollte ich es einnehmen?

Wie sieht die Abstimmung der beiden Pulver aus?

Könnt ihr mir meine Fragen beantworten und vielleicht noch ein paar Tipps geben?

ich bin 185 cm wiege knap 80 kilo und bin in einer guten Form. Danke im Voraus

...zur Frage

Wo kann man Creatin kaufen?

Guten Morgen,

habe mich entschloßen (Nach einem Gespräch mit meinem Arzt) dass ich Creatin zu mir nehme. Ich trainiere seit ca 2 Jahren, und seit 1 1/2 Krafttraining. Erfolge sind gut sichtbar jedoch stockt es im Moment. Meine Frage wäre ob ich auch im Fachhandel oder Apotheke Creatin bekommen würde? Also nicht im Internet. Gibts Creatin in der Apotheke, oder irgendwelche Läden? Ich habe bei Edeka nur die Proteinshakes gesehen....

...zur Frage

creatin mit 15 jahren nehmen?

Hallo ich bin 15 jahre alt und betreibe schon seit mehr als 2 jahren hanteltraining. ich habe jetzt einen armumfang von 38 cm und trainiere mit 16 kilo pro hantel( Arme), beim bankdrücken mit 35 kilo. ich habe vor kurzem von creatin gehört und möchte euch nun fragen ob ich es nehmen kann oder ob es mir schadet. vielen dank

...zur Frage

Muskelaufbau Protein Pulver und Weight Gainer ?!

Hallo,

ich habe den Power Weight Gainer (Pro Portion (50g ohne Milch): EW: 10,5, KH: 35,5g) und das 3-XT Protein (Pro Portion (50g ohne Milch): EW: 35,5g, KH: 2g) Pulver von Body Attack.

Ich bin 19 Jahre alt und wiege 70kg bei 1,80m. Zurzeit habe ich einen Ernährungsplan mit täglich ca. 550g Kohlenhydraten, 200g Eiweiß und 50g Fett. Mein Kalorienverbrauch liegt bei ca. 3500 kcal. Ich möchte aber zusätzlich die beiden oben genannten Produkte verwenden, um mein Gewicht bzw. die Muskelmasse schneller zu steigern.

Wie soll ich die Produkte am besten zu mir nehmen? Protein Shake vor dem Training und danach den Weight Gainer? Oder nach dem training den Weight Gainer und erst vor dem schlafen den Protein Shake? PS: Auf der Verpackung des Protein Pulvers steht nur eine Portion pro Tag.

mfg Minlex

...zur Frage

Protein-Shaker als Kampfsportler?

Hallo, ich mache seit ca. 2 Monaten Mixed Martial Arts (MMA). Wir haben 4x die Woche Training und ich wollte fragen ob es sich lohnt Protein-Shakes nach dem Training zu trinken. Ich bin 15 Jahre alt und 1,66m gross und wiege ca. 50kg.

...zur Frage

Ganzkörpertraining oder Split, was ist besser??

Tag zusammen, eigentlich sagt die Überschrift ja schon alles:D Mach seit ca. 1 Jahr Krafttraining, was ist also besser? Danke im Voraus:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?