Creatin Kur "Anleitung" & Fragen

2 Antworten

Ganz ehrlich, Hand aufs Herz: Sche##egal. Wenn Du denkst, dass Du das nehmen musst, nimm 5 g am Morgen, trink viel Wasser, that's it. Dieses vor dem Training x Gramm und nach dem Training x Gramm und nach dem K##ken x Gramm ist sowas von unbedeutend in der Praxis...

P. S.: Informiere Dich über Supplemente und ihre Einnahme/Dosierung, bevor Du sie kaufst! Dann kanst Du auch gut abschätzen, wieviel Dich der Spaß kosten wird. :)

Kreatin schlägt nicht auf den Magen. Ladephase macht Sinn weil so die natürliche Produktion von Kreatin besser überwunden und unterdrückt wird. Früh, Mittag, Abend, nach dem Training, vor dem Training ist Jacke wie Hose. 3-4 mal ist ok. 2-3 mal ist ok. 4-5 mal ist ok. Hängt alles ab von deinen Ambitionen und Trainingsplänen. Wenn du das Training wegen Kreatin intensivierst hat es wenigstens einen Sinn gehabt. Alkohol zerstört die Wirkung. 6-8 Wochen ok. Natürlich ist dir bewusst, dass du nach der Kur 3, 4 mal aufs Klo gehst und alles so wie vorher aussieht weil das Wasser dann wieder ausm Muskel ist.

Kreatin wirkt nicht bei mir...

Hey also ich nehme jetzt seit ca. 3 Wochen Kreatin. Die Aufladephase habe ich weggelassen, da ich im Internet nicht wirklich herausfinden konnte ob die wirklich notwendig ist. Ich mache das bisher so: Morgens nachm aufstehen einen Teelöffel mit Wasser und Mittags nach dem Training. An freien Tagen nur Morgens. Mein Training sieht ungefär so aus: MO drei Sätze Liegestütze mit den Füssen auf nem Stuhl. Sind dann meistens so 10 Stück. Nach den drei Sätzen 10 min Pause, dann drei Sätze Konzentrationscurls, 6-8 Wdh sind das dann meistens. Dann wieder 10 min Pause, dann drei Sätze Klimmzüge, sind dann immer 8-12. Danach entweder mit der Langhantel drei Sätze oder auch Dips mit leichten Hanteln. Heute ist meine Hantelbank angekommen, die kann jetzt auch in mein Training einbringen. Meine Ernährung besteht aus Quark, Vollkrnbrot, Obst und Gemüse, Müsli, Fisch, Pute, Hänchen, Reis und Vollkornnudeln. Ich habe bisher ganzgute Erfolge erziehlt aber das Kreatin hat nich wirklich was verbessert. Was mache ich falsch oder gehöre ich zu den Menschen bei denen Kreatin absolut nichts bringt....

...zur Frage

Muskelverkürzung am bizep

Ich hab vor 1Jahr das erste mal zuhause mit einer Kurzhantel(15kg) trainiert zuhause und hab die Übung falsch ausgeführt und hatte dann plötzlich schmerzen bei der bizeps sehne ya nach einem jahr hab ich germekt das mein ellebogen eingeschränkt ist wenn ich mein arm auf dem tisch hinlege kann ich es nicht gerade hinlegen handfläche zeigt nach oben hab ich eine muskelverkürzung? am bizeps oder wo anders im bereich ellebogen ? ya und ich wollte fragen kann man es wieder heilen krankengymanstic gehe ich :D bin jetzt in einem fitnesstudio bin 17 jahre alt ;) klärt mich auf und ich hab noch eine frage bin schon seit einem monat in fitnesstudio ich will eiweiß und creatin gleichzeitig nehmen wann muss ich die narungsergänzungen zu mir nehmen und wie oft am tag und an welchen tagen nicht bin sehr dünn 55kg 1 70cm groß ich will breiter werden bin zu dünn und generell trink ich am tag weniger als 1liter ende ;) jede antwort ist sehr hilfreich am bild sieht man das ich meine ellebogen nicht mehr nach rechts drehen kann ich hofffe ihr habt mich verstanden

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?