Creatin in der Winterpause?(Fussball)

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Viel schwerer wirst du nicht. Creatin ermöglicht max 1-2% des eigenen Körpergewichts an Zunahme. Ein 50kg-Sportler nimmt also durch Creatin max. 1kg zu! Verschwinden tut nach der Creatineinnahme das durch dieses Supplement gespeicherte Wasser im Körper, aber durch die dadurch höher ermöglichten Trainingsgewichte sind Muskelzuwächse möglich, die den Wasserverlust wieder ausgleichen. Sodass Creatin bei hartem Training sehr wohl einen bleibenden Nutzen ermöglicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SoccerFreak
04.11.2012, 19:26

Wäre es sinnvoll auch schon jetzt vor der Winterpause Creatin zu nehmen ? Wie lange soll ich Creatin einnehmen ? Hat es irgendwelche Nebenwirkungen?

0

Was möchtest Du wissen?