Creatin für 100m & 200m ?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Normalerweise findet Creatin seinen Haupteinsatz im Kraftsport. Creatin lagert Wasser ein, wodurch sich der Muskelquerschnitt erhöht, was dann zu einer Kraftsteigerung führen soll. 100 bzw. 200 Meter sind jedoch kurze Sprintdistanzen in denen Explosivität und Schnelligkeit erforderlich sind. Fast alle Sprinter trainieren im Kraftraum um ihre Kraftkomponente zu verbessern. Creatin kann ( muß aber nicht )auch hier unterstützend sein. Du müßtest es halt einfach ausprobieren. Jeder reagiert da auch anders auf Creatin. Ein intensives und strukturiertes Training und eine gute Ernährung ersetzt Creatin jedoch nicht.

Nein. Da werden nur die Muskeln voluminöser durch Wassereinlagerung. Das macht dich eher langsamer. Aber du siehst dann echt sexy aus wenn du über die Ziellinie kommst. Leider als letzter.

Creatin Pause ?

Hallo Leute Ich nehme seit 3 Wochen und 2 Tagen an trainingsfreien Tagen morgens und an Trainingstagen nach dem Training 5 Kapseln (5g) zu mirhe 3x die Woche ins Studio und da ich es nächste Woche wegen Klausuren garnicht ins Studio kann wollte ich wissen ob ich das Creatin für eine Woche absetzen sollte . Mein Trainingsplan Tag 1 Bankdrücken Kniebeugen und Langhantel Rudern Tag 2 Military Press, Kreuheben und Klimmzüge und dazu an jedem Trainingstag Sit-Ups und 2 Sätze Arme Sollte ich die Creatin Einnahme für eine Woche abstellen? Bin 18 ,1.77 und 69kg falls das wichtig ist Der Hauptgrund des Krafttrainings ist um mich im Fussball zu verbessern (Zweikampf,Schusskraft, und evt Kraftzuwachs um ein Sprinttraining zu absolvieren und Schneller zu werden. ich hatte vor nach dem die Kre-Alkalyn Kapseln alle sind vorerst kein Creatin zu nehmen oder sollte ich Creatin durchgehend nehmen ? Danke im Vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?