Creatin für 100m & 200m ?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Normalerweise findet Creatin seinen Haupteinsatz im Kraftsport. Creatin lagert Wasser ein, wodurch sich der Muskelquerschnitt erhöht, was dann zu einer Kraftsteigerung führen soll. 100 bzw. 200 Meter sind jedoch kurze Sprintdistanzen in denen Explosivität und Schnelligkeit erforderlich sind. Fast alle Sprinter trainieren im Kraftraum um ihre Kraftkomponente zu verbessern. Creatin kann ( muß aber nicht )auch hier unterstützend sein. Du müßtest es halt einfach ausprobieren. Jeder reagiert da auch anders auf Creatin. Ein intensives und strukturiertes Training und eine gute Ernährung ersetzt Creatin jedoch nicht.

Nein. Da werden nur die Muskeln voluminöser durch Wassereinlagerung. Das macht dich eher langsamer. Aber du siehst dann echt sexy aus wenn du über die Ziellinie kommst. Leider als letzter.

Dauerhafte Creatin-Einnahme: Was ist mit Alkohol?