City Bike mit Vollfederung

1 Antwort

Ich würde das schon im Fachhandel ausprobieren, denn das Rad muss sich Dir anpassen und nicht umgekehrt. Du solltest Dich da individuell beraten lassen und das Rad Probesitzen, bzw. fahren. Diese Federungen sind schon komfortabel.

Kann man Klickpedale mit normalen Schuhen fahren?

Ist es möglich mit normalen Sportschuhen und Klickpedalen zu fahren? Welche Klickpedale müssen es sein?

...zur Frage

Darf ich am Fahrrad jede Lampe benutzen?

Habe eine Taschenlampe, die man auch festmachen kann. Kann ich die als Fahrradlampe nehmen oder darf man nur bestimmte Lampen an das Fahrrad machen?

...zur Frage

Kann herabtropfender Schweiß dem Rad oder irgendwelchen Komponenten schaden?

Gerade beim Mountainbiken bin ich bei heißen Temperaturen an steilen Anstiegen wie ein "Auslaufmodell" und schwitze sehr viel. Natürlich tropft da auch einiges an Schweiß aufs Bike. Ist Schweiß schlecht fürs Rennrad oder Mountainbike, kann er im Laufe der Zeit irgendwelche Komponenten oder Materialien am Rad angreifen?

...zur Frage

Scheibenbremsen nachrüsten

Ich kann mich nicht entscheiden ob ich mir das bTWIN Rockrider 500 mit Scheibenbremsen( www.decathlon.de/mountainbike-26-rockrider-500-alu-id_8293150.html ) oder das 320 fully und mir die scheibenbremsen nachruesten lasse vorrausgesetzt das ist moeglich.

Ist das moeglich? Wenn ja wieviel kostet das ca.? Welches ist besser (technische eigenschaften) ?

Danke im Vorraus

...zur Frage

Welche Übersetzung ist beim Rennrad sinnvoll?

Welche Übersetzung bei der Schaltung sollte das Rennrad idealerweise haben, damit man als Rennrad Einsteiger gut zurecht kommt?

...zur Frage

Bergamont Helix 6.1 Crossrad

Hallo hab mal ne frage bin schon seit länger an diesen fahrrad interessiert aber weis nicht genau ob es das richtige für mich ist vom aussehen gefällt es mir super also meine frage ist : auf dem rad sind schmale reifen drauf kann ich die austauschen gegen dickere ich meine jetzt keine mountain bike reifen aber ein bisschen dicker als die wo drauf sind und wäre das fahrrad auch für mein gewicht ok wiege 95 Kg will das Fahrrad hauptsächlich zum Sport berge hoch fahren und wieder runter brettern aber auch am wochenende mal eine tour mit meine freundin machen . Kann man mit einem Crossrad auch so bequem fahren wie mit einen trekkingrad also damit meine ich gerade sitzen und mal entspannen wie auf dem trekkingrad oder sitzt man da sehr gebeugt. ich wäre euch wirklich dankbar für eure antworten weil ich fahr zur zeit ein altes trekkingrad von vortex mal vor 1 jahr beim real gekauft für 120 € also nichts besonderes aber habe das interesse an fahrrad fahren gewonnen und möchte auch gerne sportlich aktiver werden . hier mal ein paar daten : Technische Details: Rahmen BERGAMONT 700C Cross Alloy 6061 Lite Tubing, Hydroformed, 3D forged Dropouts, Cross-Sport-Geometrie

Steuersatz TATTOO SI 919 Semi Integrated, Cartridge Bearing Gabel SUNTOUR NEX 4610 MLO 63mm, mecanical lockout Bremsen TEKTRO Draco 185/160mm Rotor, hydraulische Scheibenbremsen Schaltung SHIMANO RD-T6

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?