Chlorallergie?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das kann man schwer beurteilen. In der Regel macht sich eine Allergische Reaktion auf Chlor schon unmittelbar im Bad oder kurz danach bemerkbar. Reizungen der Augen oder der Atemwege und der Haut sind die mir bekanntesten Reaktionen. Schwindel an sich weniger. Von daher würde ich deinen Schwindel eher dem Kreislauf oder der Wetterlage zurodnen. Unter Umständen hast du in der Hitze auch zu wenig Flüssigkeit zugeführt. Das ist allerdings nur eine waage Vermutung meinerseits. Wenn das öfters vorkommt bzw. nicht besser wird würde ich den Arzt aufsuchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Falls du gestern auch im Wasser warst - was ich jetzt mal annehme - dann hättest du bei einer Allergie sicher schon gestern sehr zeitnah was gemerkt. Entweder Brennen im Hals oder Jucken oder Ausschlag auf der Haut.

Dein Schwindelgefühl kann auch von der Sonneneinstrahlung und/oder zu wenig Flüssigkeitszufuhr kommen. Das äußert sich meistens erst schleichend.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?