Chlor im Schwimmbecken

1 Antwort

die rötung deiner augen kommt nicht vom chlor selbst, sondern von chlor das sich schon mit bakterien oder anderen schmutzpartikeln verbunden hat. eigtl. ist eine solche rötung auch nicht weiter schlimm, da sie ein paar stunden danach zumeist von alleine wieder weg geht. doch ist medizinisch gesehen eine häufige reizung der augen gefährdend. da du als aktiver sportler öfters ins schwimmbad gehst wäre eine schwimmbrille durchaus angebracht. da du kein wirklicher fan von schwimmbrillen bist empfehle ich dir keine schwedenbrillen, diese sind sehr gewöhnugsbedürftig, besser ist eine mit schutzgummis z.b. von zoggs, da stimmt auch der preis.

ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen. schöne grüße

Wie krieg ich meine Form zurueck?

Hallo, ich habe ein grosses Problem. Ich hab meine Form im Fussball verloren... und ich meine nicht vom letzten Spiel zu heute. Letzten Winter war ich in der Halle immer richtig gut, einmal ueberragend mit Tricks die geklappt haben und allem, das war wohl meine beste Stunde bis jetzt. Dann sind wir so im Mai umgezogen und ich hab in nem Team gespielt ueber den Sommer, wir haben meistens verloren, und ich glaub da ging das Unheil los. Danach war Schulteam-Fussball (Kanada) Und am Anfang war alles rosig aber dann wurde ich unverstaendlicherweise nicht mehr oft eignesetzt was dazu beigetragen hat. Jetzt spiel ich wieder in der Halle und dabei kommt nur noch Schei-sse raus. Ich hab voll die mentale Blockade glaub ich.. . Wenn ich 100 % an Leistung verloren haette waeren so 10 - 15 % reine Qualitaet (muss ich zugeben), und der Rest einfach Form... das heisst fuer mich ich kann es, nur klappt irgendwie nichts. Wie komm ich aus dem Loch raus? Das Schlimme ist, ich weiss dass ich soviel besser bin (ich versuch schon garkeine Tricks, bin sowieso nich so ein Spieler, einfachste Torschuesse gehen direkt auf den Mann zB). Ausserdem versaut es mir jedes Mal den kompletten Tag wenn ich so schlecht spiele. Wie komm ich aus dem Loch wieder raus? PS: wuerde echt gerne mit nem mentaltrainer zusammen arbeiten aber hier ist keiner in der naehe und ich kanns mir auch nicht leisten...

...zur Frage

Hautausschlag durch Schwimmen, ist das möglich?

Hallo, kann es sein, dass die Haut auf das Chlor im Schwimmbadwasser allergisch bzw. mit Ausschlag reagieren kann?

...zur Frage

Beschlagen der Schwimmbrille verhindern?

Was habt ihr für Tricks, um das Beschlagen der Schwimmbrille zu vermeiden? Ich habe mir so ein Antifog-Spray gekauft, aber das hilft irgendwie gar nicht.

...zur Frage

Schwimmen ohne Schwimmbrille?

Kann man auch ohne Schwimmbrille längere Distanzen schwimmen? Hab´ schon 3 Schwimmbrillen probiert und keine passt so richtig! Versuchte deshalb am See ohne Brille zu schwimmen und hab auch unter Wasser die Augen öfters offen gehalten! Ging egentlich beim schwimmen sehr gut hatte aber danach einen etwas milchigen Blick! Zu starke austrocknung der Augen? Was meint ihr? Besten Dank im Voraus! lg

...zur Frage

Tönung bei Schwimmbrille

Hey,

welche Tönnung findet Ihr bei Schwimmbrillen am besten klar/dunkel ?

Mir ist bewusst, dass das nur jeder für sich selbst herausfinden kann aber mich würde einfach mal die gernelle Ansicht interessieren :)

...zur Frage

Worauf sollte ich beim Kauf einer Schwimmbrille achten?

Wie beurteilt man ob eine Schwimmbrille gut oder schlecht ist? Gibt es Unterschiede? Worauf solle ich achten wenn ich mir eine kaufe?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?