Chlor im Schwimmbecken

1 Antwort

die rötung deiner augen kommt nicht vom chlor selbst, sondern von chlor das sich schon mit bakterien oder anderen schmutzpartikeln verbunden hat. eigtl. ist eine solche rötung auch nicht weiter schlimm, da sie ein paar stunden danach zumeist von alleine wieder weg geht. doch ist medizinisch gesehen eine häufige reizung der augen gefährdend. da du als aktiver sportler öfters ins schwimmbad gehst wäre eine schwimmbrille durchaus angebracht. da du kein wirklicher fan von schwimmbrillen bist empfehle ich dir keine schwedenbrillen, diese sind sehr gewöhnugsbedürftig, besser ist eine mit schutzgummis z.b. von zoggs, da stimmt auch der preis.

ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen. schöne grüße

Gibt es ein Rückenschwimmerbrille mit der ich sehen kann was sich vor mir befindet

...zur Frage

Wie kann ich es vermeiden beim Startsprung Wasser in die Brille zu bekommen (Schwimmen)?

Hi! Also wenn ich beim Schwimmen einen Hecht vom Startblock aus ins Wasser mache, dann kommt fast immer Wasser in meine Schwimmbrille. Bei langen Schwimmstrecken ist das richtig nervig und es stört, aber ich weiß nicht wie ich das vermeiden kann. Könnt ihr mir Tipps geben? Habt ihr da auch Erfahrung?

...zur Frage

Kann ich mit der normalen Schwimmbrille auch im Meer schwimmen?

Braucht die Schwimmbrille eine andere Beschichtung wegen des Salzes oder spielt das keine Rolle?

...zur Frage

Schwimmen ohne Schwimmbrille?

Kann man auch ohne Schwimmbrille längere Distanzen schwimmen? Hab´ schon 3 Schwimmbrillen probiert und keine passt so richtig! Versuchte deshalb am See ohne Brille zu schwimmen und hab auch unter Wasser die Augen öfters offen gehalten! Ging egentlich beim schwimmen sehr gut hatte aber danach einen etwas milchigen Blick! Zu starke austrocknung der Augen? Was meint ihr? Besten Dank im Voraus! lg

...zur Frage

Welche Schwimmbrille für Kinder?

Welche Schwimmbrille könnt ihr mir für Kinder empfehlen? Das Angebot ist enorm und unter Wasser testen kann man sie im Laden eher schlechter. Habt ihr vielleicht eine Schwimmbrille, die ihr empfehlen könnt? Lieben Dank!

...zur Frage

Gibt es auch Schwimmbrillen mit Korrektur?

Möchte im Sommer vermehrt Schwimmen (Rückeprobleme), aber dabei natürlich den Durchblick behalten ;)
Mit Kontaklinsen funktionierts nicht, deshalb meine Frage ob es Schwimmbrillen mit Korrektionsgläsern gibt!?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?