Checkliste für's Outdoor Camping

3 Antworten

Hallo!

Noch ein paar Sachen erledigen und ihr seit startklar!Was mir so beim lesen deiner Frage auffällt ist,das du keinen Grill erwähnst.Oder brauch ihr gar keinen.

Also wir nehmen immer den Grill mit.Es passt einfach zum Camping dazu.Aber ist ja auch nur meine Meinung.

Falls ihr wissen wollt wo mann einen guten und getesteten Grill haben kann dann schaut mal rein. https://www.kugelgrilltest.com/ ist eine tolle Seite,sehr empfehlenswert für alle die,die nur das beste haben wollen.

Also,ich hoffe ich war nicht zu aufdringlich,ist mir halt nur so aufgefallen mit dem Grill.Deswegen habe ich euch die Seite vorgeschlagen.Viel Spass noch!

Alles gute

Also um deine erste Frage zu beantworten: Iso-Matten würde ich wirklich in einem Sportgeschäft holen, die sind richtig gut dort und kosten auch nicht die Welt. Was den Schlafsack angeht, würde ich dir den JRC Contact all season empfeheln. Den bekommst du auch online bei angelplatz ( http://www.angelplatz.de ) zu kaufen. Ich habe denselben Schlafsack und er hält wirklich so einiges stand. Zudem hält er dich wirklich warm und ist für diesen Preis ein gutes Ding.

Ansonsten brauchst du noch folgende Dinge:

  • Krankenkassenkarte, Personalausweis, EC Karte, Führerschein
  • Erste Hilfe Koffer (ganz wichtig: Schmerztabletten,Wundheilsalbe und Verband)
  • Wechselklamotten ( zwei Paar von allem, naja unterwäsche doch mehr, reichen aus)
  • Dosenessen ( Ravioli kann man super lecker auch lauwarm oder kalt essen :D)
  • Vorher nochmal beim Arzt durchchecken lassen
  • Campingstühle ( bekommst du übrigens auch bei angelplatz :) )

Joa ansonsten fällt mir jetzt gerade nicht mehr ein.

Was möchtest Du wissen?