Charaktereigenschaften eines Bergläufers?

2 Antworten

Ich denke nicht, dass man da allgemeingültige Aussagen treffen kann.

Vielleicht möchtest du jetzt hören, dass Bergläufer ein hohes Maß an Risikobereitschaft, Mut, Tapferkeit und starkem Willen, etc. aufweisen, aber das sind Vorurteile.

Die sind vielleicht eher schwindelfrei, aber das ist ja keine Charaktereigenschaft.

Dass es dazu Studien gibt glaube ich nicht und wenn sollten hier umgehend die Fördergelder für solch einen Unsinn gestrichen werden.

Charaktereigenschaften von Bergläufern?: Offen für neue Beziehungen, beruflich stark engagiert, sucht die Nähe zu seinen Freunden und Angehörigen, ein guter Zuhörer, sozial engagiert und ist bemüht um Ausgleich.

Steht alles so in meinem heutigen Horoskop in der Gratiszeitung.

Und die weiss alles.

Wieviel Paar Laufschuhe braucht ein ambitionierter Hobbyläufer?

Man hört ja immer wieder, dass man nicht jeden Tag mit den gleichen Schuhen laufen sollte. Reichen 2 Paar Schuhe, wenn man 4-5 Mal pro Woche läuft?

...zur Frage

Welche Stoffe (Mineralien,Vitamine usw.) braucht man zum bauchmuskelaufbau

Steht ja schon oben :D und könntet ihr mir noch ein paar Lebensmittel verraten in denen diese Stoffe vorkommen (sollten auch einigermaßen schmecken XD)

...zur Frage

klimzüge

so bin 16 und trainiere schon seit ein paar monaten wieder richtig mach auch gute vortschritte aber heute war ich mal mitn paar freunden im fitness studio so alles schön gemacht richtig reingehaut am schluss haben wir dan klimzüge gemacht (hab ich zuvor eig noch nie richtig gemacht) und ich schaff die einfach nich keinen einzigen warn bischen peinlich ^^ . naja meine eigentliche frage is kann ich des eig. irgendwie zuhause trainieren das ich wenigstens ein paar schaff ab dan kann man ja mit klimzügen weiter trainieren

danke

...zur Frage

Mit welcher Trittfrequenz sollte man mit dem Mountainbike den Berg hoch fahren?

Beim Rennrad fahren sagt man ja, dass man etwa mit einer Trittfrequenz von 90 bis 100 Umdrehungen pro Minute fahren sollte. Gibt es so einen Richtwert fürs Mountainbiken auch, wenn man den Berg hochfährt?

...zur Frage

Durch Beintraining schneller Sprinten?

wenn ja dann könntet ihr mir bitte auch ein paar nützliche übungen verraten ?

und wann wird man die ersten änderungen sehen?

...zur Frage

Trittfrequenz niedrig oder hoch beim berg hoch radeln?

Ich fahr selber gern in die Berge und es gibt nichts schöneres für mich wie dort unterwegs zu sein, mich würd mal interessieren mit welcher Trittfrequenz ihr da so unterwegs seid, eher niedrig oder eher hoch?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?