champion chip

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Leider (ich habe einen) verwenden kaum noch Veranstalter den Champion Chip. Daher rate ich dir, ihn nicht zu kaufen, denn bei den meisten Rennen gibt es den Zeitmesschip gratis.

Hi danke für die Antwort

aber so richtig weiß niemand bescheid vorallem wie oft ich ihn benutzen kann und bei welchen läufen das is mir alles zu unsicher darum nehm ich den chip den sie beim lauf anbieten und gebe ihn dann wieder ab

Danke dir

gruß Silver

0

Hallo Silver,

der Championchip ist unbegrenzt haltbar und verwendbar. Das bedeutet, Du kannst ihn verwenden, so oft Du möchtest. Meinen benutze ich seit 1997 ohne Probleme. Allerdings gibt es mittlerweile konkurrierende Systeme auf dem Markt, die in den USA dem Champion Chip schon das Wasser abgegraben haben. Ob es sich derzeit noch lohnt, einen Chip zu kaufen, ist schwierig zu beurteilen - kommt ganz darauf an, wie viele Wettkämpfe pro Jahr Du läufst und wie viele davon den Champion Chip zur Zeitmessung einsetzen. Ein Kauf des Chips lohnt sich, wenn er öfter als fünf bis sechs mal verwendet wird (Leihgebühr üblicherweise sechs Euro, Kaufsumme um die 30 Euro).

Gruß

Jochen

Du kannst ihn bei allen Wettkämpfen verwenden, bei denen er zugelassen ist, er ist unbegrenzt gültig und Deine Daten sind dort fest verankert. Manche Veranstalter haben eigene Chip Systeme, dann kann man ihn nicht verwenden.

Hi danke für die Antwort

aber so richtig weiß niemand bescheid vorallem wie oft ich ihn benutzen kann und bei welchen läufen das is mir alles zu unsicher darum nehm ich den chip den sie beim lauf anbieten und gebe ihn dann wieder ab

Danke dir

gruß Silver

0

Was möchtest Du wissen?