Carvingskikanten in welchem Winkel schleifen?

1 Antwort

Das ist Ermessenssache, normalerweise werden die Kanten im "spitzen" Winkel geschliffen. Wenn Du den Ski in den Service bringst, musst Du entweder mit dem Standard vorlieb nehmen den der Servicemann auf der Maschine eingestellt hat oder gegen Aufpreis einen anderen Winkel nehmen. Ob er dann die Maschine tatsächlich verstellt oder Dir nur mehr Kohle abnimmt, kannst Du eh nicht nachweisen, weil die wenigsten den Unterschied merken. Wichtiger ist, ob der Servicemann gut schleifen kann und eine gute Maschine und einwandfreie Schleifbänder oder Schleifscheiben benutzt. http://www.carvingski.info/centix/de/skiservice/skikanten_schleifen.html

Vielen Dank für deine Antwort, doch ich will meine Ski nciht zu Servicemann bringen sondern selbst kanten schleifen und waxen...hab das früher schon gemacht, ist nur schon ne weile her und ich muss auch nicht mehr davon ausgehen das ich meine Kanten so schleifen muss dass ich maximalen grip auf einer Rennpiste hab, da ich heute nur noch freizeitskifahrer bin

0

Was möchtest Du wissen?