Carvingskikanten in welchem Winkel schleifen?

1 Antwort

Das ist Ermessenssache, normalerweise werden die Kanten im "spitzen" Winkel geschliffen. Wenn Du den Ski in den Service bringst, musst Du entweder mit dem Standard vorlieb nehmen den der Servicemann auf der Maschine eingestellt hat oder gegen Aufpreis einen anderen Winkel nehmen. Ob er dann die Maschine tatsächlich verstellt oder Dir nur mehr Kohle abnimmt, kannst Du eh nicht nachweisen, weil die wenigsten den Unterschied merken. Wichtiger ist, ob der Servicemann gut schleifen kann und eine gute Maschine und einwandfreie Schleifbänder oder Schleifscheiben benutzt. http://www.carvingski.info/centix/de/skiservice/skikanten_schleifen.html

2

Vielen Dank für deine Antwort, doch ich will meine Ski nciht zu Servicemann bringen sondern selbst kanten schleifen und waxen...hab das früher schon gemacht, ist nur schon ne weile her und ich muss auch nicht mehr davon ausgehen das ich meine Kanten so schleifen muss dass ich maximalen grip auf einer Rennpiste hab, da ich heute nur noch freizeitskifahrer bin

0

In welchem Abflugwinkel sollte ein Diskus optimal für eine große Weite geworfen werden?

Hallo, welcher Winkel ist hier optimal, um möglichst weit den Diskus zu werfen? Eher steil bis an die 70-80 Grad oder eher flacher so 45 Grad.

...zur Frage

Bankdrücken im Suicide Grip abgewöhnen?

Hey,

wie kann ich mir den Suicide Grip, also den daumenlosen Griff beim Bankdrücken abgewöhnen?

Ich kann mit dem Suicide Grip irgendwie besser Bankdrücken als mit dem normalen. Ich habe das Gefühl, dass meine Handgelenke mit dem Suicide Grip eine neutralere Position haben. Vielleicht erkläre ich es am besten so.. wenn ich mit dem Daumen um die Stange greifen will, muss ich meine Hände nach innen drehen, beim Suicide Grip kann ich sie mehr nach aussen gedreht lassen, also ist die Position eben neutraler.

Eigentlich bin ich recht sicher beim Bankdrücken mit dem Suicide Grip, aber es besteht halt immer noch die Gefahr, dass die Stange mal abrutscht und das wäre halt doch fatal. Sollte ich mir Magnesium kaufen?

Also vielleicht habt ihr ein paar Tipps für mich :D

Lg

...zur Frage

Bankdrücken richtige Ausführung

soll die Stange beim Bankdrücken ganz runter, fast die Brust berühren oder sollen die Ellenbogen nur um max. 90 Grad angewinkelt werden? Habe früher gemeint, dass wenn die ganz tief geht, es die Gelenke überlastet, jetzt hat man mir gesagt die Brust wird nur so effektiv trainiert wird, bis 90 Grad soll es mehr auf die Arme gehen. Was stimmt nun?

...zur Frage

Gibt es auch spezielle Rollen für Inline-Skates wenns nass ist?

Bei Trockenheit funktionieren Inline-Skates ja wunderbar, aber bei nassen Straßen wirds dann doch recht rutschig. Gibts eigentlich auch für Inline-Skates spezielle Regen-Rollen für einen besseren Grip?

...zur Frage

muskelkater in kniebeugemuskulatur durchs fahrradfahren ?

ich bin vor einigen tagen eine für mich ungewohnte distanz fahrrad gefahren (ca. 30km- mit hoher frequenz, niedrigem widerstand und winkel nie kleiner als 90 grad, nie durchgestreckte knie)- ausdauermäßig war es kein problem, nur habe ich muskelkater in meiner hinteren oberschenkelmuskulatur bekommen- ist das nicht rel. ungewöhnlich, also bekommt man nicht meistens muskelkater auf der vordersite durchs radfahren ? (sonst hatte ich nirgends)

bzw anders formuliert: welche muskelgruppen werden inweit beansprucht ?

...zur Frage

Isometrisches training

Hi

Ist isimetrisches Training gut für dicke Arme und ich möchte gern das man beim Bizeps die Adern sieht und mache das so nachdem Training mach ich nochmal 3 mal die Woche 4 sätze bizepscurls und halte diese 2 Minuten am stück im 90 Grad Winkel dann ca. 1- 1,5 min pause, muss ich viel Gewicht nehmen oder eher weniger so das ich das noch recht gut aushalte damitm an später die adern sieht?

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?