Carlton Powerblade Superlite oder Wilson X Loop 400 für anfänger/mittelgute Badmintonspielerin?

3 Antworten

Hi ihr beiden,

danke für eure Antwort. Leider spiel ich keine Turniere und kann deshalb dort auch keine Schläger ausleihen - und n Trainer in dem Sinn gibts auch nicht, ist eher freies Spiel, aber auf relativ hohem Niveau, wobei da auch eher jeder für sich seine Technik und so rausgefunden hat...

Der Carlton war angeblich 130 € Normalpreis und der Wilson so 80-90 €... aber eben beide stark herabgesetzt... ob es n Auslaufmodell ist, ist für mich eigentlich nicht so wichtig, hauptsache er passt für mich gut! :-)

Bei Turnieren kann man normalerweise Schläger Ausprobieren oder ich würd einfach den Trainer Fragen, der sollts scho wissen.

Hoi Caro, ich spiele selbst einen Nanospeed und einen Carlton Rasmussen Superlite und bin mit beiden gut zufrieden. beim Carlton ist zwar jetzt ein leichter Riss im Flexirgendwasdingens am Griff erkennbar aber grundsätzlich ist der echt gut. Es gibt im Internet n Shop da kann man probeweise Schläger bestellen. Details kann ich Dir gern per persönlich nachricht senden - weiß nicht, ob solche Werbung hier erlaubt ist.

Außerdem würd ich die nächsten Schläger auch eher beim Ebay-Shop als im Sportfachgeschäft kaufen - wenn man denn genau weiß was man haben möchte. Grad die Carlton Schläger gibts da ständig. Im normalen Sportfachgeschäft gibts selten kompetente Verkäufer und oft auch nur Auslaufmodelle der Schläger aber die müssen ja auch nicht schlecht sein.

Zu dem Wilson Schläger kann ich nicht viel sagen.... ok für 40 Euro ist das ja im Rahmen. ca.85gramm ist auch ok, eher Flexibel...der Carlton ist eher steif....

Nagut bei fragen maild Dich einfach, sonnige Grüße Önel

Speedmintonschläger für Anfänger?

Ich wollte mal Speedminton ausprobieren und möchte mir dazu einen Schläger kaufen. Kann mir jemand ein Anfängermodell empfehlen oder soll ich mir erst mal einen ausleihen? Was meint Ihr?

...zur Frage

Ab wann ist es Zeit einen neuen Tennisschläger zu kaufen?

Mein Tennisschläger ist schon fast 3 Jahre alt, bin aber recht zufrieden damit und ist eigentlich noch in Ordnung. Alle paar Monate kommen aber neue Serien von den Schlägermarken raus, neue Modelle, neue Materialien etc. Wann ist es eigentlich an der Zeit für ein neues Racket? Bin jetzt kein Profi sondern spiele zur zum Spass...

...zur Frage

Wie lange dauert es einen Tennisschläger zu bespannen?

Ich stell mir das ziemlich aufwendig vor, und es interessiert mich mal wie man braucht um einen Tennisschläger oder auch Badminton und Squashschläger zu bespannen?

...zur Frage

Erfahrungen mit Carlton Razor V1.0 ----Testberichte

Hallo, ich glaube ich kaufe mir diesen neuen Badmintonschläger, bin aber noch unschlüssig. Weiß jemand ob dieser Schläger gut ist, hat jemand einen Erfahrungsbericht oder Testbericht??? Würde mich sehr freuen. Vielen Dank im Vorraus

LUX CHILLI

...zur Frage

Badmintonschläger kaputt durch falsches treffen?

Hallo,

ich habe die Möglichkeit kostengünstiger einen Badmintonschläger zu bekommen der normalerweise um die 140 Euro kostet. Das Problem ist aber das ich nciht weiß ob der Schläger durch falsches spielen kaputt gehen kann. Ich spiele noch nicht lange Badminton ( < 1/2 Jahr ). Dummerweise treffe ich immer noch sehr häufig mit meinem Rahmen den Ball oder halt sehr unsauber.

Meine Frage nun: Kann ein guter, teurer Schläger leicht kaputt gehen, wenn er meinem Spielverhalten ausgesetz ist? :D

Ich würde mich selber als Anfänger/leicht Fortgeschritten einstufen...

...zur Frage

Was ist die beste Saite beim Badminton?

Eine Saite von meinem Badmintonschläger ist gerissen. Das war ein sehr gutes Modell, ich denke, dass auch die Saiten sehr gut waren. Welche ist die beste Saite für einen Badmintonschläger?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?