Cardio-Training nach Muskeltraining sinnvoll ?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Besser ist es, um den Muskelaufbau nicht zu stören, das Ausdauertraining an einem gesonderten Tag zu machen.

Ok danke.. Weil manche schreiben es ist sinnvoll und andere sagen wieder nicht.. shitt ;)=

0
@alfons1415

Wie du selbst schreibst weiß das keiner so genau. Ich würde sagen das ist egal, aber an einem gesonderten Tag bist du auf der sicheren Seite.

0

Hallo, es würde sehr viel bringen, wenn du zwischen Krafttraining und Cardiotraining eine lohnende Pause machen würdest (-ca. 5-10min), denn dann kann es zu einer perfekten Superkompensation kommen und so ist das Training am effektivsten. Und schau das dein Puls nie viel höher als 160-170 PS7min. ist.

PS: Bin 18 jahre alt wiege 75kg und bin 185 cm groß. Ich will diese 30 min cardio einsätzen damit ich mein bachfett etc. Noch verliere.