Carbonschaft oder Aluschaft für Wildwasserpaddel?

1 Antwort

Ich würde dir ganz klar einen Aluschaft empfehlen!Der geht nämlich nicht so leicht kaputt, wenn du das Paddel mal schiwmmen lässt oder irgendwo runterwirfst, ausserdem sind Carbonschäfte eigentlich nur für den Renn- oder Profieinsatz gebaut. Aluschäfte sind leicht und stabil, also eigentlich genau das was du brauchst!

Hinzu kommt der Preisvorteil eines Alu-Schaftes.

0

Ist ein Compound- oder Recurvebogen für Anfänger besser geeignet?

Spürt man als Anfänger einen Unterschiede zwischen einem Compound - und einem Recurvebogen? Was für ein Bogen ist besser geeignet um richtig ins Bogenschießen einzusteigen?

...zur Frage

Starke schmerzen im Rücken, nach Epi-Anfall. Was kann ich tun , daß es wieder besser wird?

...zur Frage

Welches Skateboard ist für Anfänger geeignet?

Welche Eigenschaften sollte ein Skateboard für Anfänger haben? Gibt es spezielle Anfänger Boards?

...zur Frage

Rundenturnier oder K.-o.-System - welche Turnierform im Tennis eignet sich für Anfänger besser?

In unserem Tennisclub wird gerade ein Turnier für die Anfänger in unserem Verein organisiert, die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren. Wir sind uns allerdings noch nicht so ganz einig, ob es ein Rundenturnier sein soll oder ob das Turnier nach K.-o.-System gespielt werden soll. Wo liegen eurer Meinung nach die Vor- und Nachteile dieser beiden Turnierformen (für Anfänger)?

...zur Frage

Womit kann man besser Schläger bespannen: mit festen oder losen Zangen?

Sind beim Bespannen von Tennis-, Squash- oder Badmintonschlägern die festen oder stationären Zangen der Bespannmaschine besser geeignet oder sind lose Zangen besser? Wo liegen die Vor- und Nachteile der beiden Zangenarten?

...zur Frage

Welche Tennissaite verwendet ein Anfänger?

Welche Tennissaite verwendet ein Anfänger? Es gibt doch Saiten, die besser für einen Topspin geeignet sind, oder? Braucht man das am Anfang?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?