Carbonsattelstütze klemmen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Um eine Carbon Sattelstütze zu montieren darf man diese niemals fetten.

Auch im Rahmen darf kein Fett sein!

Also erstmal den Rahmen und die stütze mit 100% isopropanol reinigen.

Da wird dann auch leichter abrieb vom Rahmen und der Stütze abgewischt.

Der Carbonstaub wirkt ähnlich wie Graphit und setzt den Reibungskoeffizienten herab.

Dann verwendest du entweder Haarspray oder eine spezielle Carbon Montagepaste.

Am besten ist die von Dynamic

http://www.speedwareshop.de/Pflege/Dynamic-Carbon-Montagepaste::1827.html

3

Das mit dem Haarspray hat funktioniert, danke für den Tipp.

0

Die Sattelstütze wird mit Paste auch nicht fest, ich muss die Klemmung so fest anziehen, dass ich sie fast nicht mehr lösen kann.

Eine Carbonsattelstütze im Carbonrahmen bekommst Du nur mit Carbonpaste richtig fest, damit hast Du dann auch mit normalen Anzugmomenten an der Sattelstütze kein Problem mehr.