C-Trainerausbildung

1 Antwort

Hallo Volker,
den Übungsleiter macht man normalerweise über einen Sportverein, der das Ganze dann auch zahlt. Bist du Mitglied in einem Sportverein?
Wenn ja, dann soll dich dieser mal beim zuständigen Landesverband (welche Sportart machst du???) für den nächsten Lehrgang anmelden.
Viel Spaß

Wie lange ist eine Übungsleiterlizenz gültig?

Ich interessiere mich für eine Ausbildung zum Tennis-Übungsleiter, und habe auch schon davon gehört, dass man diese Lizenz auch immer wieder auffrischen oder erneuern muss. Nach welchem Zeitraum ist dies eigentlich nötig? Was passiert, wenn man diese Lehrgänge nicht absolviert? Wie lang ist so eine Lizenz gültig? Welche Vorteile hat man durch so eine Ausbildung eigentlich?

...zur Frage

Wie lange dauert die Ausbildung beim Tauchen zum C-Trainer?

Hat jemand von euch schon die C-Trainer Ausbildung im Tauchen gemacht? Was für ein zeitlicher und finanzieller Aufwand steckt dahinter?

...zur Frage

köperfettanteil ???

wie und wo kann mann seinen köperfettanteil berechnen lassen und wie viel kostet das ??? schon mal danke im vohraus ;p

...zur Frage

Wo kann ich eine Trainerausbildung für Aquafitness machen?

Hallihallo :)
Habe dieses Jahr mal einen Schnupperkurs in Aquafitness gemacht, und das war so toll dass ich jetzt überlege mir da mehr Wissen anzueignen und viell. mal selber so Stunden an zu bieten!Aber dafür braucht ma ja eine Trainerausbildung oder?Wo kann ich denne so einen Trainerschein für Aquafitness machen?

...zur Frage

Was genau wird alles beim Fitten eines Golfschlägers gemacht?

Das man sich seine Golfschläger fitten lassen kann, weiß ich. Aber was genau wird dabei gemacht? Kann man das sowohl bei Eisen als auch bei Hölzern machen? Lohnt sich so etwas? Wieviel kostet so ein Fitting eigentlich pro Schläger?

...zur Frage

Wo kann ich einen Übungsleiterschein für Badminton machen?

Ich möchte beim Sportverein eine Badminton Gruppe leiten. Dafür brauche ich einen Übungsleiterschein. Wo kann ich den denn machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?