3 Antworten

also denkt dir einfach den kriegst du rein oda denk dass es dein letzter schuss im spiel ist und den musst du reinkriegen dann leg dir dann ball zurecht und geh 4,5 oda 5 Schritte zurück . Dann stellst du dich breitbeinig hin und siehst auf den ball wo du ihn treffen willst du musst ihn ungefähr in der mitte treffen und dein Schussbein darfst du nicht durchschwingen sonst fliegt der ball anders wie bei der ronaldo technik und dann läufst du langsam an und den letzten schritt oda zwei schritte läufst du sehr schnell auf zehenspitzen und dann schiest du

üben einfach dann wird das schon

ich kann sie jetzt auch

Was hat das bitte mit kopieren zu tun?! Außerdem könnte man vom Talent gesehen sicherlich mehr als nur einen Ronaldo brauchen... Der Unterschied zur "normalen" Schußtechnik ist, dass Ronaldo sein Schwungbein nicht durchzieht, sondern nach Kontakt mit dem Ball die Bewegung abrupt abbricht wodurch die eigenartige Flugkurve des Balles zustande kommt. Allerdings ist Ronaldo nicht der "Erfinder" der Schußtechnik, Juninho schießt schon seit Ewigkeiten mit dieser Schußtechnik. Ob man die Schußtechnik kopieren kann, weiß ich nicht, erfordert sicherlich eine Menge Übung, aber probier's aus...

Für diese Schusstechnik brauchst du außer der Technik auch eine gute Rumpfmuskulatur. Gute Bauch- und Rückenmuskeln sind wichtig für die Kraftübertragung beim Schießen (Kinematische Kette). Hab kürzlich gelesen, dass Sit-Ups das größte Hobby von C.Ronaldo sind ;)

Wie kann ich meine Schusstechnik und meine Schusskraft im Fußball verbessern?

Hallo leute :),

ich wollte demnächst ein Probetraining bei einem Verein bei mir in der nähe absolvieren. Die Jugend (B1) spielt recht gut und ist seit dem Saisonanfang auf Platz 1 (Kreisklasse). Nun befürchte ich das sie mich nicht annehmen da ich nicht der beste Fußballer bin und dazu habe ich noch probleme bei meinen Schüssen. Immer wenn ich aufs Tor schiesse, fliegt der Ball immer extrem nach oben und meine Schusstechnik ist auch nicht grad die beste . Habt ihr Tipps für mich wie ich mich verbessern kann? Ich hab schon von meinem altem Trainer gehört das ich mich beim schiessen nach vorne beugen soll aber ich bekomm das irgendwie nicht hin -.-.

Habt ihr vielleicht noch ein paar Tipps für mich wie ich mich auf dem Spielfeld verbessern kann? Denn immer als ich auf dem Spielfeld stand habe ich komischer weise immer etwas Panik bekommen und Angst gehabt das ich schlecht spielen werde. Auf dem Bolzplatz hingegen Spiele ich meistens immer ganz gut. Ich bin bzw. war Stürmer bei meinem alten Verein. ( Ich bin 16 Jahre alt wenn es euch intressiert :D ) Wisst ihr vielleicht wie ich diese Angst weg bekomme?

Hier nochmal der Link der Tabelle . Der Verein heisst DSV 04 http://ergebnisdienst.fussball.de/tabelle/b-junioren-kreisklasse-gruppe-2/kreis-...

Danke im Vorraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?