C- Jugend / C- Juniorinnen.. Fragen ?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hey, also grundsätzlich wird in der C-Jugend laut DFB-Statuten über das komplette Feld, auf die normalen Senioren-Tore gespielt. Eine Halbzeit in der C-Jugend dauert 35 Minuten. Normalerweise wird zwischen C-Junioren und Juniorinnen keine Unterschiede gemacht, aber in den meisten Regionen gibt es keine C-Juniorinnen sondern direkt die B-Juniorinnen, da man für die einzelnen Altersklassen, sonst keinen Spielbetrieb aufgrund von zu wenig Mannschaften gewährleisten könnte.

Alle Angaben natürlich ohne Gewähr, da die einzelnen Landesverbände selbst über die Spielfeldgröße entscheiden können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also eine C-Jugend spielt auf dem ganzen Feld und auf ganz normalen Großfeldtoren. DIe Spielzeit ist 35 statt 45 Minuten. Sonst sind alles Regeln wie bereits bekannt. Ich habe vergangene Saison eine C trainiert. ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?