Butterfly im sitzen oder liegen effektiver?

2 Antworten

Im Sitzen kannst du den Butterfly nur an der Maschine ausführen. Im Liegen mit Kurzhanteln halt die Variante der fliegenden Bewegung. Zum Muskelaufbau halte ich Flach bzw. Schrägbankdrücken als wesentlich effektiver.

Bankdrücken geht zu Hause leider schlecht. Ob ich jetzt mit der Hantel Butterfly im sitzen oder stehen mache, wo ist da der Unterschied? Isolationsübung? Leider habt ihr mir nicht so helfen können und meine Frage auch nur teilweise beantortet.

0

Aber du kannst im Liegen die Hanteln nach oben drücken, wie beim Bankdrücken. Das wäre eine Variante.

Reichen Hanteln aus?

Hallo erstmal

Habe mir heute für 40 € 2 10 Kilo Hanteln gekauft. Ansonsten mache ich eher Eigengewicht als Kraftraining. Frage ist: Ich mache als Kampfsport Wing Chun und Jiu-Jitsu und möchte auch ein bisschen Kraftraining machen um Muskeln aufzubauen. Mein Wing-Chun Trainer meinte, man sollte intensives Krafttrainig vermeiden, weil zu vie Muskeln im Kampf eeher hinderlich. Reichen da diese Hanteln mit Liegstützen Sit-up und Klimmzäge e.t.c aus?

...zur Frage

Bringen Butterfly Pads überhaupt etwas? Eigene Erfahrungen erwünscht

Bringen Butterfly Pads überhaupt etwas? Eigene Erfahrungen erwünscht, bitte immer dazuschreiben ob es eigene Erfahrungen sind, wie lange man es wie oft am Tag versucht hat, wie die erfolge waren, wie auch immer, danke im voraus.

Damit auch jeder weiß worum es geht:

Bringen Butterfly Pads überhaupt etwas? Eigene Erfahrungen erwünscht

http://www.slimshop.ch/images/schatten%20neu.jpg

...zur Frage

Warum zittern die Muskeln/der Körper beim Krafttraining?

heute habe ich mal wieder Butterfly (auf dem Bauch liegend) gemacht, mit ca. 12Wdh, und dabei haben meine Muskeln bzw. mein ganzer Oberkörper mal wieder gezittert. Also nicht nur beim hochheben der Hanteln, sondern auch wenn ich sie kurz nach unten hängen-habe-lassen. Warum ist das so? Was passiert da genau im Körper, dass es zu diesem "zittern" kommt?

...zur Frage

Reichen 3kg-Hanteln zum Bizeps trainieren?

Ich habe erst vor kurzem mit Hanteltraining angefangen um meinen Bizeps zu stärken. Kann ich mit 3kg gut traineren, wenn ich dafür umso mehr Wiederholungen mache? Oder brauche ich gewichtigere Hanteln?

...zur Frage

Bodybuilding: Wie viele Wiederholungen für größere Muskeln?

Also meine Frage ist:

Wie viele Wiederholungen soll ich ausführen (bei 3 Sätzen) wenn ich gezielt meine Muskeln vergrößern will?

Meine Muskeln werden bereits sehr hart wenn ich sie anspanne, aber von der Größe könnten sie größer sein. Bisher trainiere ich mit 3 -4 Sätzen a ca 10 (-12) Wiederholungen. Heute habe ich angefangen mit einem etwas leichteren Gewicht 3 Sätze a 18 Wiederholungen zu trainieren. Ich hab gelesen, dass man 1 - 6 Wiederholungen macht (mit größerem Gewicht) um den Muskel fest und Stuekturiert zu machen. 8 - 12 Wiederholungen mit mittlerem Gewicht sollen den Muskel etwas fester UND etwas größer machen, also beides ein bisschen. Und 12 -20 Wiederholungen mit einem etwas leichterem Gewicht sollen den Muskel vom Volumem größer werden lassen. Da meine Muskeln bereits fest sind, ich sie aber unbedingt größer haben möchte, wäre letzteres für mich am besten?

Oder stimmt das gar nicht was ich gelesen habe?

Wie muss man genau trainieren (ich trainiere den ganzen Körper an Geräten, möchte aber explitiz arme, Brust, oberer rücken und Schultern größer kriegen) damit ich speziell auf das Wachstum der Muskeln hinaus gelange und erstmal nicht weiter auf Festigkeit?

Soll ich bei den 3 Sätzen á 18 Wiederholungen bleiben oder doch was anderes?

Ich weiß, dass Ernährung da eine große Rolle spielt und habe diese seit Beginn des Krafttrainings auch verändert um mehr Protein aufzunehmen usw... 

Neben dem Krafttraining (oder Bodybuilding) an Geräten mache ich auch Ausdauertraining am Crosstrainer, beides an verschiedenen Tagen, weshalb ich das Krafttraining zeitlich bedingt bisher nicht splitten kann (dann müsste ich entweder noch öfter trainieren gehen oder würde entsprechend die jeweiligen Muskelgruppen nur 1-max. 2 mal pro Woche trainieren).

Ich hab viel gelesen und mich eine Zeit lang informiert allerdings finde ich immer nur die Information, dass 8 - 12 Sätze am besten seien, da ausgewogen, aber nicht wie man trainieren muss wenn man mehr auf die Muskelgröße als auf dessen Festigkeit (da ich diese ja schon habe) hinaus will.

Wenn der Muskel größer aber weicher wird ist das auch nicht schlimm, das kann ich ja dann wieder etwas ändern aber momentan ist mein Ziel wirklich, die Muskeln größer zu machen.

Wenn ihr eine Zeitangabe machen könntet, ab wann ich ungefähr Resultate sehen kann ob ich mit der richtigen Zahl an Woederholungen trainiere, also die Muskeln größer werden, wäre das ebenfalls hilfreich.

Vielen Dank :-)

...zur Frage

Wie integriert man Widerstandsbänder (Tubes) in das Hanteltraining, bzw. Krafttraining?

Wie kann man Widerstandsbänder an den Hanteln anbringen, damit das Hanteltraining/ Krafttraining effektiver wird? Ich habe darüber einen sehr interessanten Bericht gelesen. Leider weiß ich nun aber nicht, wie die Widerstandsbänder (Tubes) angebracht, bzw. fixiert werden sollen. Es wäre toll, wenn mir jemand dabei helfen könnte.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?