Bulls harrier 1 - flacher rennradlenker - triathlonlenker anschraubbar?

1 Antwort

Sprichst du jetzt von einem kompletten Triathlonlenker den du gegen den Original Lenker austauschst, oder nur von den Armaufsätzen, die du am Originallenker dran schraubst. ( Siehe im unteren Link ). Meinst du die Aufsätze, so wirst du dir einen anderen Lenker kaufen müssen, wenn der Originallenker in der ganzen Griffbreite oval ist.

Willst du dir einen kompletten Triathlonlenker holen und die Lenkeraufnahme am Vorbau sollte oval sein, was ich so jetzt aber nicht kenne denn die Lenkeraufnahmen am Vorbau sind normalerweis immer rund, dann müsstest du den Vorbau tauschen.

In beiden Fällen ist aber zu beachten das beim Fahren in der Armauflage dein Oberkörper mehr Vorlage in der Position hat. Das kann sich dann ungünstig in der Trittbewegung/Kraftentfaltung auswirken. Normalerweise wählt man deshalb bei reinen Triathlonlenkern einen kürzen Lenkervorbau als beim Rennradlenker.

http://www.amazon.de/Tranz-X-403739-Triathlon-Aufsatz-schwarz/dp/B002NQ31KA