Buildering! Wer kennt diesen Extrem Sport?

1 Antwort

Buildering ist eine Art des Sportkletterns bei der Fassaden von Hochhäusern, Türme, Kräne, Gerüste und andere Objekte erklettert werden. In vielen Fällen verzichten die Kletterer auf technische Hilfs- und Sicherungsmittel.

Was macht ihr beim Klettern mit eueren Eheringen?

Da man ja keine Ringe beim klettern tragen sollte und wir oft draußen unterwegs sind wollte ich mal hier nachfragen was andere Kletterer mit ihren Ringen machen.

Habt ihr einen separaten Karabiner oder wie macht ihr das? Ich wollte meinen Zukünftigen mit eine tollen Lösung überraschen :)

...zur Frage

Wie trainiere ich leises treten?

Habe in einem Kletterbuch vom leisen treten gelesen. Was für eine Trittechnik ist das? Wie kann ich das trainieren?

...zur Frage

Ist die Hand-Auge-Koordination ein leistungsbestimmender Faktor beim klettern

...zur Frage

Sollte ich neben dem Bouldern noch Krafttraining machen?

Ich gehe jetzt verstärkt Bouldern und bin natürlich, da ich Anfänger bin noch ein wenig schwach auf der Brust. Sollte ich zusätzlich zum Bouldern noch Krafttraining machen oder reicht das Bouldertraining?

...zur Frage

Nerv eingeklemmt - trotzdem bouldern?

Hallo, habe mir letzten Sonntag beim Bouldern im bereich der Nackenwirbelsäule einen Nerv eingeklemmt. Habe danach noch 2 Stunden weitergemacht, weils beim Bouldern an sich nur ein leichtes Zwicken war.. nachdem ich jedoch daheim war und vor allem am nächsten Tag konnte ich beispielsweise meinen Kopf nicht mehr ganz nach links drehen, hatte Schmerzen beim bewegen meines linken Armes etc. War dann auch beim Arzt, hab Ibuprofen-Tabletten und ne 10-minütige Hitzebestrahlung (Mikrowelle) bekommen. Wurde dann mit der Zeit besser, heute (Freitag) vernehm ich nur noch bei extremen Verrenkungen Schmerzen im Nacken/Schulterbereich. Nun die Frage, kann ich heute Abend trotz der leichten Schmerzen wieder zum Bouldern gehen? Müsste nach der heutigen Einheit eh eine 1-wöchige Pause machen da ich in den Urlaub fahre.. deswegen die Frage ob heute noch eine letzte Einheit vorm Urlaub möglich wäre :)

...zur Frage

Wie kann man sich vorm Klettern gut aufwärmen?

Wie kann man sich gut aufwärmen? Wie wichtig ist das? Kann man auch einfach drauf losbouldern?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?