Buildering! Wer kennt diesen Extrem Sport?

1 Antwort

Buildering ist eine Art des Sportkletterns bei der Fassaden von Hochhäusern, Türme, Kräne, Gerüste und andere Objekte erklettert werden. In vielen Fällen verzichten die Kletterer auf technische Hilfs- und Sicherungsmittel.

Bekommt man durch Weißdorn mehr Leistung?

Hat schon jemand erfahrung mit weißdorn? hab mal gehört das man damit im sport mehr leistung bekommt aber ob das stimmt weiß ich nicht so genau

...zur Frage

Was bezeichnet man als “Nähmaschine” im Sport ?

Hab den Begriff Mal gehört und weiß aber nicht was damit gemeint ist. Die Formulierung war irgendwie ala “schön die Nähmaschine gemacht” oder sowas in der Richtung. Kennt jemand den Begriff und weiß was gemeint ist ?

...zur Frage

Chip and charge beim Tennis - was versteht man darunter genau?

Ich hab den Ausdruck schon öfters gehört, auch jetzt zum Beispiel auch vor allem wegen der Übertragung der US Open, und bin ebenfalls Hobby-Tennisspieler. Aber so ganz genau kann ich mir darunter nichts vorstellen. Wer weiß es genau?

...zur Frage

Was macht ihr beim Klettern mit eueren Eheringen?

Da man ja keine Ringe beim klettern tragen sollte und wir oft draußen unterwegs sind wollte ich mal hier nachfragen was andere Kletterer mit ihren Ringen machen.

Habt ihr einen separaten Karabiner oder wie macht ihr das? Ich wollte meinen Zukünftigen mit eine tollen Lösung überraschen :)

...zur Frage

Regt Koffein vor dem Sport die Fettverbrennung an?

Wer vor dem Sport Koffein zu sich nimmt, regt angeblich die Fettverbrennung extrem an. Was ist dran an dieser Aussage?

...zur Frage

Wie trainiere ich leises treten?

Habe in einem Kletterbuch vom leisen treten gelesen. Was für eine Trittechnik ist das? Wie kann ich das trainieren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?