Bücher für Schwimmtrainer?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hey, deine Frage ist zwar schon etwas her, aber vielleihct bruachst du ja immer noch das richtige Buch.

Ich verwende für meine Trainingspläne (Wettkampftraining DLRG), hauptsächlich für normales Schwimmen ohne Rettungssport, das Buch "schneller schwimmen von Holger Lüning". Das haben wir bei einem DLRG Lehrgang auch benutzt. Ich fidne es wirklich super. Da kann man sich individuell eigene Trainingspläne in verschiedenen Leistungsbereichen zusammenstellen.

Für den Rettungssport ist es sinnvoll auf die DLRG internen Bücher/Broschüren zurückzugreifen. Die kann man glaube ich über die Materialstelle erwerben.

Ich wechsel zwischen normalen TSchwimm-Einheiten und Rettungssport-Einheiten immer durch.

Grüße Tyra

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?