Bücher für mentales Training(tennis)?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Winning Ugly" von Brad Gilbert. Da stehen viele Tipps drin wie man bessere Spieler schlagen kann. Zudem sind Matchsituationen beschrieben. lg

Das Buch,von dem sie alle es haben, ist COUÉs AUTOSUGGESTION. Es kostet 12.90 € und wurde in ca. 20 Sprachen übersetzt, sogar von Moshe Feldenkrais ins Hebräische. Vor Coué war Autosuggestion ein unbekannter Fachbegriff. Järhlich kamen zehntausende Hilfesuchende aus aller Welt in seine unentgeltlichen, öffentlichen Sitzungen nach Nancy; Misserfolge wurden keine berichtet, im Gegenteil! Binnen weniger Jahre war AUTOSUGGESTION durch Coués enorme praktische Erfolge als Selbsthilfe weltbekannt. Es lohnt, die AUTOSUGGESTION IN DER HOHEN QUALITÄT VON COUÉ genau zu studieren. Guten Erfolg! Franz Josef Neffe

Zusätzlich kann ich dir noch "Psychologisch orientiertes Tennistraining" von Nina Nittinger empfehlen, stehe einige interessante, gut aufbereitete Übungen drinngen.