Buchfrage: Ist "Kinderturnen. Motorische Grundlagenausbildung" zu empfehlen?

2 Antworten

Wenn du vorhast Training für Kinder zu geben, ist es wohl eine gute Grundlage. Man erfährt vieles, was man mit sicherheit nicht wusste wenn man erste Schritte auf diesem Gebiet macht. Für Leute mit mehr Erfahrung zum Schmökern interssant.

Kuzr und Knackig, Ja. Man lernt soviele Sachen von denen man vorher noch nie etwas gehört hat, dass macht richtig spaß.

Welches Buch empfehlt Ihr über Taktik im Fußball?

Mom. interessiert mich Fußball voll, deshalb möchte ich mich auch mit der Taktik beschäftigen um selbst ein bisschen mitreden und diskutieren zu können. Welches Buch könnt Ihr mir denn zu diesem Thema empfehlen?

...zur Frage

Leichtester Helm zum Fahrradfahren?

Ich suche einen guten und möglichst leichten Schutzhelm zum Fahrradfahren. Wer kann mir in dem Bereich ein Modell empfehlen?

...zur Frage

Intervalltraining; wie lange macht ihr Pause im aeroben bereich bis ihr die nächste Steigerung

Intervalltraining; wie lange macht ihr Pause im aeroben bereich bis ihr die nächste Steigerung in den aneroben Bereich macht? Wie viele Wiederholungen? Verlängert ihr den Erholungsabstand oder verkürzt ihr ihn?

...zur Frage

Welches Buch über Jiu-Jitsu ist empfehlenswer?

Hallo, ich mach Judo und will bald mit Jiu-Jitsu anfangen um mehr Techniken kennen zu lernen. Kann mir jemand ein Buch empfehlen?

...zur Frage

Wer kennt gute Übungen für ein Koordinationstraining mit Kindern?

Mit meiner Kinderturnen-Gruppe (Kinder zwischen 4-10 Jahren) würde ich gerne ein Koordinationstraining machen, habe jetzt auch schon im Internet ein bisschen geschaut und ein paar Sachen gefunden. Kennt ihr vielleicht auch noch gute Übungen speziell für Kinder?

...zur Frage

Suche gute Bücher für Kraft, Ausdauer, Beweglichkeit und Ernährung

Kann mir hier irgend jemand ein paar gute wissenschaftlich fundierte und nach neusten Erkentnissen geschriebene Bücher nennen? Entweder nur für Kraft, Ausdauer, Beweglichkeit oder Ernährung, oder ein Buch für alles, ich will nämlich in jedem Bereich fit werden, und da hab ich nämlich ein paar Probleme es heißt ja, dass wenn man zu langes ausdauertraining macht das dann zur energie-bereitstellung proteine herangezogen werden, wodurch die muskelmasse sozusagen verbrannt wird, oder das stretching als nicht wirksam betrachtet wird (genau weiß ich das auch nicht, suche deshalb wissenschaftliche fundierte fachbücher).

Ich dachte mal als Buch für Krafttraining ist dieses hier ganz gut: http://www.amazon.de/neue-Muskel-Guide-Gezieltes-Krafttraining-Anatomie/dp/3835400142/ref=sr18?ie=UTF8&s=books&qid=1234694736&sr=1-8 und für ausdauertraining dieses Buch : http://www.amazon.de/Ausdauertraining-Grundlagen-Trainingssteuerung-Fritz-Zintl/dp/3405168627/ref=sr133?ie=UTF8&s=books&qid=1234694347&sr=1-33

wie findet ihr diese Bücher? Soll ich für diese Bereiche andere Bücher nehmen? und für die anderen Bereiche, Beweglichkeit und Ernährung fehlen auch noch gescheite Bücher.

Ich hoffe ihr habt ein paar Liblings-Sportbücher die ihr mir empfehlen könnt! Ich hoffe auf Antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?