Buch über Ausdauertraining beim Zumba?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

Zumba entspricht der gleichen Ausdauertrainingsform wie Aerobic, Thai-Bo etc. Es handelt sich um eine Fitness-Sportart (Group-Fitness) bei der mit Hilfe von Musik die Leistungsfähigkeit gesteigert und bestimmte Muskelguppen und Muskeln gekräftigt werden - ohne nennenswerten Muskelaufbau. 

Auf folgender Seite kannst Du online und kostenlos ein Fachbuch über Box-Aerobic lesen oder es Dir als PDF (99 Cents) downloaden. Das Meiste und das Grundsätzliche lässt sich 1:1 auf Zumba übertragen oder entsprechend abändern.

http://www.grin.com/de/e-book/102232/die-entwicklung-der-allgemeinen-ausdauer-durch-box-aerobic-bei-fitnesseinsteigern

Gruß Blue

Wirst du vermutlich als Buch wenn überhaupt in unterirdischer qualität finden. Darüber schreibt niemand ein Buch. Sowas würde mal eventuell in Bachelorarbeiten finden oder ggf. in Papern finden. Wahrscheinlich führt kein Weg dran vorbei das selber rauszufinden. Also ab in die nächste Unibib, Bücher über Ausdauertraining lesen und das mit dem Belastungsprofil von Zumba vergleichen. Das bekommst du da wahrscheinlich auch. Meine Vermutung ist, dass es eine Mischung aus Dauer- und intensiver Intervallmethode ist.

glaubst du es ist möglich, dass ich versuche das Ausdauertraining beim Zumba selbst analysiere, d.h. dass ich Zumbastunden analysiere und darauf dann erkläre welche Ausdauertrainingsmethode vorliegt ?

0
@DerSportler123

Kommt drauf an wie hochwissenschaftlich das Ganze sein muss. Über den Daumen peilen wird wohl gehen.

0

Hantelscheibe gesucht !!!

Hallo liebe Community , ich bin auf der Suche nach einer großen (Durchmesser) Hantelscheibe ! Habe schon etliche Stunden im Internet gesucht aber nichts passendes gefunden ! Gibt es eine genaue Bezeichnung für große Hantelscheiben ??? In diesem Video ist so eine Hantelscheibe : http://www.youtube.com/watch?v=aDUEY72GncI

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen ! Mfg :D

...zur Frage

Fehlbelastung und Überlastung im Ausdauertraining und ihre Folge in orthopädischer Hinsicht

Hallo, ich muss im Leistungskurs Sport über das oben genannte Thema ein Referat halten. Kennt jemand vllt ein Buch darüber oder kennt sich in dem Thema aus? Schonmal danke für euer bemühen Lg Thomas

...zur Frage

Spitzentanz lernen?

Hallo zusammen (:

Ich bin 14 Jahre alt und tanze seit ich 5 bin. Ich habe Jazzdance getanzt, mit 7 aufgehört und mit 9 wieder angefangen, aber mit ModernJazz. Ich habe viele Choreographien getanz, aber wir haben auch viel Beweglichkeitstraining und Balance und Krafttraining gemacht. Ich habe vor einem dreiviertel Jahr dann mit Ballett angefangen, und komme auch ganz gut klar, weil ich halt schon davor 7 Jahre getanz habe. Beweglichkeit ist kein Problem für mich und ich mache auch jeden Tag ein Workout, was meine gesammte Körpermuskulatur stärkt und extra Übungen um meine Bein- und Fußmuskulatur zu verbessern. Ich versuche auch meinen Fußspann zu verbessern...wann hat man eigentlich einen guten Spann für Spitzentanz?

Jedenfalls meine Frage ist, ist es möglich, das ich Spitzentanz in meinem Alter noch lernen kann?

Danke im vorraus (:

...zur Frage

Welche Bewegungskriterien gibt es?

Hallo :) also ich muss für den Sportunterricht wissen welche Bewegungskriterien es gibt und sie beschreiben leider habe ich nichts im Internet gefunden und wollte mal hier Nachfragen.(aktuelles Thema in Sport Seilspringen)

...zur Frage

Überdehnt?

Ich dehne mich jeden Abend vor dem Schlafen, aber ich glaube, gestern Abend habe ich es etwas übertrieben. Denn seit dem habe ich Schmerzen unter dem linken Schulterblatt wenn ich diese Stelle anspanne und wenn ich meinen Oberkörper nach links drehe.

Ich schätze mal das ist eine Überdehnung, oder? Und weiß jemand so ca wie lange es dauert, bis die Schmerzen weg sind?

Ich habe am Dienstag nämlich Tanzen und bis dahin muss wieder alles gut sein.

Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?