Buch über Ausdauertraining beim Zumba?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

Zumba entspricht der gleichen Ausdauertrainingsform wie Aerobic, Thai-Bo etc. Es handelt sich um eine Fitness-Sportart (Group-Fitness) bei der mit Hilfe von Musik die Leistungsfähigkeit gesteigert und bestimmte Muskelguppen und Muskeln gekräftigt werden - ohne nennenswerten Muskelaufbau. 

Auf folgender Seite kannst Du online und kostenlos ein Fachbuch über Box-Aerobic lesen oder es Dir als PDF (99 Cents) downloaden. Das Meiste und das Grundsätzliche lässt sich 1:1 auf Zumba übertragen oder entsprechend abändern.

http://www.grin.com/de/e-book/102232/die-entwicklung-der-allgemeinen-ausdauer-durch-box-aerobic-bei-fitnesseinsteigern

Gruß Blue

Wirst du vermutlich als Buch wenn überhaupt in unterirdischer qualität finden. Darüber schreibt niemand ein Buch. Sowas würde mal eventuell in Bachelorarbeiten finden oder ggf. in Papern finden. Wahrscheinlich führt kein Weg dran vorbei das selber rauszufinden. Also ab in die nächste Unibib, Bücher über Ausdauertraining lesen und das mit dem Belastungsprofil von Zumba vergleichen. Das bekommst du da wahrscheinlich auch. Meine Vermutung ist, dass es eine Mischung aus Dauer- und intensiver Intervallmethode ist.

3

glaubst du es ist möglich, dass ich versuche das Ausdauertraining beim Zumba selbst analysiere, d.h. dass ich Zumbastunden analysiere und darauf dann erkläre welche Ausdauertrainingsmethode vorliegt ?

0
5
@DerSportler123

Kommt drauf an wie hochwissenschaftlich das Ganze sein muss. Über den Daumen peilen wird wohl gehen.

0

Kann mir jemand ein Muskelttraining bzw ein Training für Boxer zeigen?

Habe jetzt im Internet gesucht, doch nichts gefunden. Ich mache im Training pro Woche 2x Mal so ein Training, aber möchte noch ein individuelles am Samstag machen, welches nicht gleich ist.

Wäre voll cool, wenn ihr mir helfen könntet. :)

...zur Frage

Ein gutes kostengünstiges Rennrad?

Ich spiele mit dem Gedanken mir ein kostengünstiges Rennrad zu kaufen, als Zweitrad. Es wäre mein erstes Rennrad. Ich habe auch schon im Internet gesucht und habe auch etwas gefunden: KS-Cycling 28'' Rennrad White Racer KS-Cycling 28'' Rennrad Velocity - white Nun frage ich mich, ob diese Rennräder gut sind und ob 14 bzw. 16 Gänge ausreichend sind?

...zur Frage

Hallo ....ich habe eine Frage zu einer Jugendregel im Triathlon

Hallo Alle zusammen Ich habe überall im Internet nach der Regel gesucht ab wann man ein Zeitfahrrad im Triathlon benutzen darf, aber ich habe leider nix gefunden. Also im Radsport darf man ein Zeitfahrrad ab U 19 benutzen.

Danke im Voraus.

...zur Frage

Wieder Sport machen ?

Hallo. Ums vorweg zu nehme ich hab ne Frage wie auch viele andere was ne Leistenzerrung angeht. Ich hab schon im Internet gesucht aber auf mein Problem keine Antwort gefunden deshalb probier ichs mal hier. Ich war ungefaehr 2 Monate ausser Gefecht aufgrund einer Leistenzerrung hab pausiert und vom Arzt solche Ibuflam Tabletten verschrieben bekommen. Nehme die Tabletten jetzt schon seit ca. 3 Tagen und der Schmerz ist komplett weg. Nun zu meiner Frage: Wie sehr kann ich nun meine Leiste belasten beim Sport und was sollte ich sozusagen als Aufbautraining machen ? (FUSSBALL) Danke schon mal im Vorraus.

...zur Frage

Gibt es Bücher zum Shito ryu Karate?

Hallo liebe Community,

ich habe kürzlich mit Karate (Shito ryu) angefangen und bin auf der Suche nach einem Buch, bei dem die einzelnen Katas fotografisch oder zeichnerisch dargestellt sind. Im Internet habe ich schon ein paar Bücher gefunden, aber die waren zu den anderen Karateformen (z.B. Shotokan). Da ich noch sehr neu auf dem Gebiet bin und auch erst 2 Trainingsstunden hatte, habe ich auch noch keine wirklichen Erfahrungen. Von den anderen Karateformen habe ich mehrere Bücher gefunden, bei denen die einzelnen Katas erklärt werden. Mir wurde aber gesagt, dass jede Karateform andere Katas hat und deswegen bin ich da jetzt unsicher geworden. Soweit ich weiß ist Shito ryu die traditionelle Form des Karate (bitte korrigiert mich, falls ich mich irren sollte). Ich fand es sehr schwer die einzelnen Katas beim Training mit vielen erfahrenen Karatekas zu üben, weil die natürlich weiter sind als ich. Deswegen wollte ich mir gerne ein Buch über diese Katas zulegen um die Bewegungsabläufe besser verstehen zu können. Das einzige Buch das ich gefunden habe und solche Illustrationen haben soll ist "39 Karate-Kata: Aus Wadô-ryû, Gôjû-ryû und Shitô-ryû" von Roland Habersetzer.

Allerdings sind es "nur" 10 Katas vom Shito ryu. Kennt ihr andere Bücher oder DVDs, bei denen die Katas vom Shito ryu erklärt werden? Oder kann ich mir doch ein Buch mit Illustrationen von einer anderen Karateform kaufen, weil die sich evtl. doch nicht sehr unterscheiden?

Gerne nehme ich auch andere Tipps (Internetseiten o.ä.) an.

Vielen Dank im voraus und frohe Festtage =)

LG

...zur Frage

Facharbeit Biologie suche Fachbücher zu Muskelaufbau / Fettverbrennung

Hey,

wie oben genannt schreibe ich meine Facharbeit in Biologie, mein Thema ist der Prozess des Muskelaufbaus und der der Fettverbrennung. Ich habe schon im Internet nach Fachbüchern geschaut die ich nutzen könnte, leider aber noch nichte gefunden was mich wirklich weiter bringt ... Ich soll den Muskelaufbau und die Fettverbrennung aus biologisch/chemischer Sicht beschreiben und erläutern :) Ich würde mich sehr über eure Buchratschläge freuen !!

Viele Grüße xXEv3Xx

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?