Buch über Ausdauertraining beim Zumba?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hi,

Zumba entspricht der gleichen Ausdauertrainingsform wie Aerobic, Thai-Bo etc. Es handelt sich um eine Fitness-Sportart (Group-Fitness) bei der mit Hilfe von Musik die Leistungsfähigkeit gesteigert und bestimmte Muskelguppen und Muskeln gekräftigt werden - ohne nennenswerten Muskelaufbau. 

Auf folgender Seite kannst Du online und kostenlos ein Fachbuch über Box-Aerobic lesen oder es Dir als PDF (99 Cents) downloaden. Das Meiste und das Grundsätzliche lässt sich 1:1 auf Zumba übertragen oder entsprechend abändern.

http://www.grin.com/de/e-book/102232/die-entwicklung-der-allgemeinen-ausdauer-durch-box-aerobic-bei-fitnesseinsteigern

Gruß Blue

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wirst du vermutlich als Buch wenn überhaupt in unterirdischer qualität finden. Darüber schreibt niemand ein Buch. Sowas würde mal eventuell in Bachelorarbeiten finden oder ggf. in Papern finden. Wahrscheinlich führt kein Weg dran vorbei das selber rauszufinden. Also ab in die nächste Unibib, Bücher über Ausdauertraining lesen und das mit dem Belastungsprofil von Zumba vergleichen. Das bekommst du da wahrscheinlich auch. Meine Vermutung ist, dass es eine Mischung aus Dauer- und intensiver Intervallmethode ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DerSportler123
05.02.2017, 11:37

glaubst du es ist möglich, dass ich versuche das Ausdauertraining beim Zumba selbst analysiere, d.h. dass ich Zumbastunden analysiere und darauf dann erkläre welche Ausdauertrainingsmethode vorliegt ?

0

Was möchtest Du wissen?