Brusttraining

2 Antworten

Hi, versuche den inneren Anteil deiner Brustmuskulatur zu trainieren. Ich mache das, indem ich beim Brustdrücken im Liegen die Kurzhantel nach innen rotieren lasse. ebenso hilft dir der Butterfly den inneren Anteil der Brust zu trainieren. Viel Erfolg!

Zwischen der Brustmuskulatur ist das Brustbein und da liegen keine Muskeln mehr. Die Brustmuskulatur ist eine große Einheit die sich in die linke und rechte Hälfte unterteilt. Schrägbandkdrücken, Flachbankdücken und Butterfly bzw. fliegende Bewegungen sind an sich die besten Brustübungen, die dein Brustmuskelvolumen auch erhöhen sollten, damit du deinem Ziel etwas näher kommst. Die Fliegenden kannst du auch sehr gut am Kabelzug ausüben. Bedenke aber auch das der Muskelaufbau und die Form die eine Muskelgruppe annimmt eine genetische Veranlagungssache ist. Manche haben eine stark vorgewölbte und mittig eng anliegende Brustmusklulatur andere eher eine etwas flachere und mehr in die Breite gezogen Brustmuskulatur.

Muss man den trainierenden Muskel spüren - Brusttraining ?

Hallo, ich (männlich, 16 Jahre) gehe seit circa 4 Monaten ins Fitnessstudio.

Ich habe aber ein Problem. Und zwar, dass ich beim Brusttraining, nicht meine Brust spüre. Egal ob Butterfly, Bankdrücken, etc.

Aber ich habe etwas Muskeln in der Brust, und immer wenn ich Muskelkater habe, habe ich ihn dann in der oberen Brust, nahe der Schulter.

Meine Trainer meinen, ich würde die Übung richtig ausführen.

Aber muss man den Muskel spüren? Ja, oder nein?

Gruß

...zur Frage

Axelspeck / Axelröllchen

Wenn ich(Mädchen,13) meine Arme einfach nach unten hängen lasse, dann gucken in höhe der Axelhöhle Speckröllchen raus. Das sieht bei Tops und Kleidern total bescheuert aus. Diese "Röllchen" hätte ich gerne vor dem Sommer weg. Kann mir da jemand Tipps geben?

...zur Frage

Brust abnehmen...helfen liegestütze? bzw brusttraining?

hallo war damals etwas dicker gewesen und habe sehr abgenommen nur nicht an der brust. meine brust ist etwas spitz und möchte sie gern etwas runder oder eher flacher.....hilft da liegestütze? habe vor auch butterfly übungen zu machen mit 2 kurzhanteln.....eventuell auch joggen um bisschen speck zu verlieren....habe mir das so gedacht 2 mal die woche brusttraining am tag 3 sätze liegestütze, 3 sätze butterfly mit kurzhanteln ( mit wenig gewichten) und 3 sätze kurzhantel drücken ( mit wenig gewichten) und noch 2 mal die woche 1 stunde joggen......kann ich so meine brust formen bzw straffen? möchte keine massive/muskolöse brust deswehen trainiere ich mit wenig gewichten und mehr wiederholungen......ist das inordnung? ( bauchtrainieren tuh ich auch aber hier geht es ja um die brust =) ) möchte kein muskelpaket werden deswegen braucht ihr mir nicht zu sagen dass ich mein ganzen körper trainieren soll will nur meine schlimmen stellen verbessern danke für alle ratschläge mfg bolo

...zur Frage

Welche Kräfte kommen bei einer Slackline zusammen?

Wie hoch ist die Belastung auf den Fixpunkt, bzw. wie stabil muss die Line selber sein?

...zur Frage

Wie viele Liegenstützen täglich ? <--- brustmuskulatur aufbauen.

Also ich möchte anfangen meine Brustmuskulatur aufzubauen.

Wie viele sollte ich pro Tag machen, damit ich nach einem Monat eine Veränderung sehen kann?

Danke im Voraus!

...zur Frage

Brust ausgleichen

Hallo Zusammen

Ich möchte meine unterschiedlich grosse Brust ausgleichen. Denn meine linke Brust ist grösser als die linke, doch der rechte Arm hat mehr Kraft als der linke.

Zuerst zu mir:

bin 17 Jahre alt, arbeite Momentan im Büro und wechsle im Sommer auf den Bau, fahre gelegentlich Skateboard und geh je einmal die Woche Squash spielen und in das Thaibox-Training. Zuhause trainiere ich mit Kurzhanteln und normalen Übungen ohne Gewichte.

Behauptung/einzige logische Erklärung für mich:

Meine rechter Arm ist stärker da ich rechtshänder bin und mit diesem Arm den Squashschläger halte. Jedoch ist meine linke brust grösser und ich nehme an, das kommt davon, dass die rechte Brust weniger gereizt wird, weil ich mit dem rechte Arm mehr Kraft habe. Und auf der linken Seite wird mein Arm und meine Brust etwa gleich gereizt weil ich dort weniger Kraft habe als auf der rechten Seite.

Ich hoffe ihr könnt mir Tipps geben zum Ausgleichen oder mich korriegieren.

mfg derLausbube

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?