Brustraining welche Übungen gibt es für die Oberbrust außer Schrägbankdrücken?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Verstehe ich das richtig, dass du zwei Brusttage mit jeweils verschiedenen Übungen machst? Oder an zwei Tagen hintereinander die Brust trainierst, das wäre nämlich äußerst kontraproduktiv.

Aber um mal zum eigentlichen Thema zu kommen. Schrägbankdrücken in verschiedenen Winkeln bzw. mit Kurzhanteln oder Langhantel ist die Königsübung für den oberen Bereich der Brust. Allerdings sollte der Anstellwinkel der Bank nicht zu steil sein, da sonst die Schulter zu viel arbeitet. Was ich noch empfehlen kann sind Cable-Crossovers von Unten, selbstverständlich langsam und kontrolliert ohne Schwung ausgeführt. Kurzhantel Fliegende im Hammergriff sprechen den oberen Bereich der Brust meiner Erfahrung nach auch ganz gut an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?