brustmuskeln nur mit einer hantel

2 Antworten

Mit nur einer Hantel die Brustmuskulatur zu trainieren ist etwas spärlich. Du kannst zwar Überzüge machen, wo du auf dem Rücken liegend mit beiden Händen die Hantel in die Arme nimmst, dann die Arme ausstreckst und die Hantel hinter den Kopf führst und dann wieder hoch über den Kopf. Jdoch ist dies zu wenig um die Brustmuskulatur richtig zu trainieren. Hier wäre schon eine Langhantel inclusive Bank um Flachbankdrücken auszüben wesentlich besser/effektiver.

Ist wirklich sehr spärlich. Überzüge und einhändig Butterfly, erst die eine, dann die andere Seite. Aber du schreibst auch gar nicht, wieviel diese Hantel wiegt. Du könntest sonst besser noch zwei Wasserflaschen nehmen und mit denen trainieren. Die kannst du auch mit Sand oder Steinen füllen, um mehr Gewicht zu erzielen. Ich hätte auch ein Bild, da musst du aber bisschen runter scrollen: http://www.muskelbody.de/uebungen.htm

Was möchtest Du wissen?