Brustmuskel Training für Zuhause

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die einzig normale Uebung zu hause fuer die Brustmuskel sind Liegestuetze. Versuch sie extrem langsam zu machen. Als Variation kannst du einen Rucksack mit 1 kg-Reissaecken fuellen. Reissaecke eignen sich da einfach am Besten, weil sie guenstig und ergonomisch sind. lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zum Einen kommst du mit 3 Kg Hanteln nicht all zu weit und darüber hinaus geht der Muskelwachstum nicht von heute auf morgen. Das dauert schon seine Zeit. Die besten Übungen für die Brustmuskulatur sind das Flach und Schrägbankdrücken. Dazu benötigst du allerdings eine Hantelbank, eine Langhantel und diverse Gewichtsscheiben. Auf Heímbasis und ohne Gewichte könntest du Liegestützen ausüben. Aber die bieten auch nur einen bedingten Wachstumsimpuls. Ansonsten wäre zu überlegen ob ein Fitnessstudio eine Alternative für dich ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Lemonwalruf 02.01.2013, 23:57

Das Bankdrücken ist kein problem, ich habe mir gerade gestern 15 Kg Hanteln gekauft, werde es jetzt so versuchen. Danke für die Hilfe.

0

Liegestütze sind die am meisten Unterschätzte funktionelle Ganzkörperübung die auch die Brustmuskulatur trainieren. Deine Baby-Hanteln kannst du wegwerfen. die sind tatsächlich zu nix zu gebrauchen. Bankdrücken an sich, ist eine Iso-Übung die eigentlich keinen funktionellen Nutzen bringt. Es gibt unzählige Liegestütz-Varianten und davon auch einige die jeden "Nur-Bankdrücker" absolut schwach aussehen lassen. Konzentriere dich auf die Basics, dass bringt den Erfolg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?