Brustmuskel hochtrainieren

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die besten Übungen für die Brustmuskulatur sind das Flach und Schrägbankdrücken. Damit kannst du die Brsutmuskulatur sehr gut aufbauen. Allerdings ist die Entwicklungsform der Brustmuskulatur auch eine genetisch bedingte Angelegenheit. Bei den Einen zeigt sich die Muskulatur mehr in der Wölbung bei einem anderen geht sie mehr in die Breite. Mehr als sauber und hart trainieren kannst du nicht. Den Rest bringt dann die Zeit mit sich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

kann ich nur zustimmen! Mein Tipp dazu ist der ABroller, eigentlich für die Bauchmuskeln und unteren Rücken aber dadurch dass man die Übung mit gestreckten Armen ausführt geht es stark auf die obere Brust und Trizeps. Vorsichtig bei der Ausführung wg. dem Rücken. Ist praktisch das abrollen auf einem Nudelholz auf Knieen mit gestreckten Armen. Einfach nur super die Übung und beansprucht viele Muskeln. Für Anfänger 3 Sätze mal 4-6 WDH Fortgeschrittene können ruhig 3-4 Sätze a 12 WDH machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schrägbankdrücken bringt dich deinem Ziel näher. :-))

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?