Brustgurt die Uhr - Gesundheitsrisiko?

4 Antworten

Hallo Berenike,

wie Juergen63 schon geschrieben hat gibt es keine bekannten gesundheitlichen Risiken. Allerdings ist es völlig schwachsinnig den Pulsgurt 24 Stunden zu tragen. 

Wie ich deinem anderen Thema entnehmen kann möchtest du abnehmen. So wird das nix. 

Gruß, Zonk.

Ich hab mir einfach eine Pulsuhr ohne Brustgurt geholt. Funktioniert auch ganz zuverlässig. Ich kann aber nur für mein Modell sprechen, da ich keine anderen ausprobiert habe.

Bestellt habe ich mir den Testsieger von http://pulsuhr-ohne-brustgurt.de/ . Bin mit der Mio Alpha sehr zufrieden. Über den Nachfolger Alpha 2 kann ich aber leider nichts sagen.

Mir gefällt besonders, dass ich mit der Uhr problemlos schwimmen gehen kann, da sie wasserdicht ist. Das war für mich ein wichtiges Kriterium, da ich zwei mal die Woche im Schwimmbad bin.

Es wäre schön, wenn noch jemand von seinen Erfahrungen berichten könnte. Ich möchte meinem Mann jetzt auch eine Pulsuhr zu Weihnachten schenken und würde mich vor allem für die Mio Alpha 2 interessieren.

Grüße, Dani

Es gibt bisher keinen öffentlichen Fall zu dem Thema, bei dem gesundheitliche Einschränkungen hätten festgestellt werden können.

Was möchtest Du wissen?