Brust-Training , Brust nicht beansprucht ?

2 Antworten

Bei den Übungen wie Flachbank und Schrägbankdrücken wird der Trizeps sekundär mit beansprucht. Da der Trizeps ein wesentlich kleinerer Muskel als der Brustmuskel ist geht die Kraft hier natürlich schneller verloren. Es ist von daher normal das du dann aus dem Armen heraus nicht mehr die nötige Kraft hast um die Langhantel zu heben. Aus dem Grund ist es auch sinnvoller erst das Brusttraining auszuüben. Im ungekehrten Fall ist der Trizeps schon zu ermüdet um die optimale Leistung beim Bankdrücken abzurufen.

Ich würde dir empfehlen generell die Brust als erster zu trainieren, da man der Trizep dort auch als Hilfsmuskel mit beansprucht wird.

Versuch mal bei der Bankdrücken dein Schulterblätter zusammenzudrücken und deine Brust raus zu drücken. So hast du eine bessere Spannung in der Brust und wird dadurch mehr beansprucht.

Jedoch solltest du dann das Gewicht reduzieren, da die Übung so viel schwerer fällt.

Was möchtest Du wissen?