Brust richtig treffen

5 Antworten

hallo,

diese probleme haben viele. beim bankdrücken solltest du die schulterblätter in einer "locked" position halten,damit du nicht aus den schulter drückst. übe dies mal auf den stuhl. du wirst sehen wie gut du es spürst.

ich such dir nachher mal ein video raus, wenn ich es denn finde

mfg

Das Flach und Schrägbankdrücken sind an sich die besten Übungen für die Brustmuskulatur. Wenn das Gewicht und die Intensität stimmt, du die Übungen auch sauber und langsam ausübst sollte die Brust hier auch optimal beansprucht werden. Laß am besten mal einen Trainer deine Übungsausführung beim Bankdrücken beobachten.

Du solltest Dich mal von einem Profi beim Training beobachten lassen Wenn Du beim Training die falschen Muskeln einsetzt - und das scheint mir bei Dir der Fall zu sein, dann werden natürlich zwangsläufig auch nicht die "richtigen" Muskeln beübt und Du trainierst statt der Brustmuskulatur nur die Arme. Das dürfte wohl auch die Ursache dafür sein, dass Du Deine Brustmuskulatur kaum spürst. Versuch es mal ...

Was möchtest Du wissen?