Brust abnehmen...helfen liegestütze? bzw brusttraining?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi Bolo! Aus meiner Sicht ziemlich sinnvoll dein Vorhaben! Durchs Joggen wirst du den Speck, der deine Brust bisher noch spitz macht weg bekommen und durch Liegestütze etc. wirst du wenn du es richtig machst Muskeln aufbauen, was zwar nicht dazu führt, dass deine Brust kleiner wird, aber ich denke sie wird auf jeden Fall wie du es ausgedrückt hast "runter und flacher" werden. Bei dem Gewicht würd ich mir nicht so viele Gedanken machen, das geht eh nicht so schnell ;) Viel Spaß!

Lass dir keine Utopien ins Ohr blasen! Durch Sport (Joggen, Krafttraining), verbunden mit einer reduzierten Nahrungszufuhr kannst du zwar Fett abbauen, aber an welchen Körperteilen das geschieht, entscheidet der Körper (bzw. deine Veranlagung) selbst. Darauf hast du keinen Einfluss. Im gleichen Sinne kann ein Krafttraining zwar zu einem Muskelzuwachs führen. Welche Form der Muskel dadurch annimmt (rund oder flach oder „spitz“), kannst du ebenfalls nicht beeinflussen.

Komisches Bizepsform

Ja hallo, liebe Community ich habe eine kleine Frage. Ich trainiere inzwischen schon seit 3 Monaten und habe auch schon viel Muskeln aufgebaut. Aber mein Bizeps hat so eine Art komische Form. Er geht nicht über den ganzen Oberarm sondern ein paar cm sind ganz ohne Muskeln und der Rest ist schön groß. Ich finde es sieht nicht sehr schön aus und wollte fragen was man dagegen machen kann. Falls es hilft, ich bin 13

Mfg Ignator

...zur Frage

Training mit Gewichten oder Körpergewicht

hi

ich habe mal eine frage was besser training mit dem eigenen Körper gewicht oder Trainig mit Kurzhanteln und Hantelbank...

soll ich nach einem trainingplan mit gewichten (kurzhanteln und Hantelbank Klimmzugstange)

oder soll ich mit dem eigenen Körpergewicht trainieren zb nach dem Buch Fit ohne geräte

ich möchte aufjedenfall auch an masse gewinnen aber auch an kraft ich bin 20 jahrre und 1,83m groß :D

...zur Frage

Muss man den trainierenden Muskel spüren - Brusttraining ?

Hallo, ich (männlich, 16 Jahre) gehe seit circa 4 Monaten ins Fitnessstudio.

Ich habe aber ein Problem. Und zwar, dass ich beim Brusttraining, nicht meine Brust spüre. Egal ob Butterfly, Bankdrücken, etc.

Aber ich habe etwas Muskeln in der Brust, und immer wenn ich Muskelkater habe, habe ich ihn dann in der oberen Brust, nahe der Schulter.

Meine Trainer meinen, ich würde die Übung richtig ausführen.

Aber muss man den Muskel spüren? Ja, oder nein?

Gruß

...zur Frage

Axelspeck / Axelröllchen

Wenn ich(Mädchen,13) meine Arme einfach nach unten hängen lasse, dann gucken in höhe der Axelhöhle Speckröllchen raus. Das sieht bei Tops und Kleidern total bescheuert aus. Diese "Röllchen" hätte ich gerne vor dem Sommer weg. Kann mir da jemand Tipps geben?

...zur Frage

trainiere zu hause mit kurzhanteln klimmzüge liegestütze brauche einen trainingsplan Wh saetze übung

kann mir jemand einen Trainingsplan erstellen für mein training zu hause habe kurzhanteln klimmzüge und mache liegestütze wieviel wh saetze welche übungen zusammen bin fortgeschrittener 1,89 gross 88kg niedriger fettanteil

...zur Frage

Brust oder Bauchmuskeltraining ?

Hallo,

jedesmal wenn ich Liegestütze und Crunches mache, spüre ich die Anstrengung NUR beim Bauch, nicht in der Brust, wo es eig. helfen sollte ..

Den Muskelkater danach habe ich auch nur in den oberen Teilen meines Arms und beim Bauch ..

Wo hilfts jetzt eigentlich ? Ich möchte ja was für meine Brust tun

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?