Bringt Sport mit der Wii was?

3 Antworten

@ Sunshine.. Richtig so betrachte ich die Sachge auch. ich sehe es als einen Ansporn überhaupt Spaß an Bewegung zu finden. Da ich seit gut 5-6 Jahren garkeine großen Koprerlichen Aktivitäten ausgeführt habe. Und 13kg sind auch echt ne ganze Menge. So muss ich ,,nur,, noch weitere 17kg abnehmen bis ich mich wieder im normal-Bereich bewege. Dies möcht ich jetzt mal nebenbei so erwaähnt auch sehr bald mit Joggen im Freien tun. Die Wii bleibt aber ein treuer Begleiter als Waage/BMI Rechner & als Hometrainer für Yoga/Aerobicübungen.

Erfahrene Sportler werden leicht unterfordet. Wobei ich sagen muss, dass die Wii eine Frau die 3x die woche ins Fitness-studio geht ordentlich aus der Puste gebracht hat.

Nundenn hoffe konnte helfen. Bis denn, man liest sich :)

Mir würde Sport im Freien mehr Spaß machen aber ich denke mal, dass jede Art der Bewegung gut ist und zur allgemeinen Fitness beiträgt. Jeder sollte das so machen wie es ihm am meisten Spaß macht.

Also.. Ich muss da auch mal meinen Senf eben zu abgeben frech grins Es ist nämlich so...

Ich bin w, 21 Jahre und leide an Übergewicht. Habe einen BMI von 34,2!!! Was sicher wie jeder weiss viel zu viel ist. Nungut. Das nur als kleine Nebeninformation.

Ich habe die Wii seit Dezember letzten Jahres. Features: -Wii fit plus -Wii active -Wii Sport

Diese 3 Spiele, spiele ich seit ca. 2 Monaten regelmäßig. das heisst an 2-3 Tagen die Woche. Davon spiele ich 1 Tag am WE und nur allein an diesem Tag stehe ich 3Std. auf dem Board und absolviere die Übungen. An den anderen Tagen jeweils nur 1-2 Std.

Ich will keine Schleichwerbung damit machen, aber es ist wirklich so dass ich seit diesen 2 Monaten Training gut 13kg abgenommen habe.

Ansonsten treibe ich keinen Sport. Esse normal wie jeder andere Mensch auch.

Mag sein das es für Leute mit max. 8-10 Kg Übergewicht keinen großen Erfolg bringt. Für alle mit richtigen Speckansammlungen ist es genau das Richtige.

Man arbeitet gelenkschonend.Was bei (schwer)Übergewichtigen sowieso Vorrang hat.

Mein Doc ist begeistert (hab ihm beim letzten Besuch mal erzählt das ich fleißig trainiere). Auch er war ohne hin schon im Vorraus davon überzeugt.

ALSO FAZIT MEINERSEITS

  • : Effektiv +++ , Spaßfaktor ++, Stabilität +++
  • : Preis --

Lg Die Bekloppte :)