Bringt mir Schlittschuhfahren etwas bezogen auf Skaten beim Langlaufen?

1 Antwort

Vom Gleichgewicht her und von der Beintechnik sicherlich. Allerdings sollte man das nicht überbewerten, das Zusammenspiel beim Skating von Arm und Beinarbeit ist zu komplex, als dass man die Technik vom Schlittschuhlaufen aufs Skaten gut anwenden kann.

Knie springt rein und raus beim aufkommen?

Ich hab es schon öfters in den letzten ca. 2 jahren das mein knie beim aufkommen von einem sprung komisch sich verdreht bewegt was auch immer. ich hab das gefühl das die kniescheibe rein und raus flitscht beim aufkommen. Das erste mal hatte ich es beim snowboarden in der skihalle, hatte danach auch einen großen blutagus am knie (der muss aber nicht von dem sturz sein, hatte mehrere stürze aufs knie. dann iwann mal beim basketball nach nem sprung (da hatte ich es iwie kaum verdreht bin nur normal aufgekommen) ich hatte es auch schonmal beim schwimmen bei nem graden köpper ins wasser beim absprung und grade eben beim skaten da hab ichs mir auch komisch verdreht glaub ich.. ich bin mir nicht sicher ob ich zum arzt gehen kann, bisher ist nichts schlimmes passiert und der schmerz lässt nach ca. 10-15 min komplett nach und mir gehts wieder gut außerdem passiert mir das auch recht selten.. hat jmd tipps, weiß jmd vllt sogar worum es sich handelt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?