Bringt mir Schlittschuhfahren etwas bezogen auf Skaten beim Langlaufen?

1 Antwort

Vom Gleichgewicht her und von der Beintechnik sicherlich. Allerdings sollte man das nicht überbewerten, das Zusammenspiel beim Skating von Arm und Beinarbeit ist zu komplex, als dass man die Technik vom Schlittschuhlaufen aufs Skaten gut anwenden kann.

Kennt jemand gute spiele bei denen man das Bremsen beim Schlittschuhlaufen lernen kann?

Nur langweilig das Bremsen beim Schlittschuhfahren üben find ich blöd. Jetzt wollt ich euch mal fragen, was es denn für nette Spiele gibt, bei denen man speziell das Bremsen mit Schlittschuhen lernt? Kann mir da jemand weiterhelfen. Die Spiele können ruhig kindgerecht sein. Danke für eure schönen Ideen!!!

...zur Frage

Verbraucht man beim Schlittschuhlaufen viele Kalorien?

Verbraucht man beim Schlittschuhlaufen eigentlich genauso viele Kalorien wie im Sommer beim Skaten? Ich finde man gleitet da viel leichter oder täuscht das?

...zur Frage

Wie lerne ich rückwärts Übersetzen beim Eislaufen?

Das Übersetzen vorwärts geht eigentlich schon ganz gut. Rückwärtsfahren kann ich auch schon ganz gut, aber das Übersetzen rückwärts geht überhaupt nicht. Ich stolper irgendwie immer über meine Füße. Hat mir hier jemand eine Tipp?

...zur Frage

Helfen Knieschützer beim Langlauf?

Mir kam vorhin ein Langläufer (Skater) entgegen, der Knieschoner wie beim Inline-Skaten anhatte. Bringt das was? Ich bin der Meinung, dass der Sturz auf die Kniescheibe beim Langlauf eher ausgeschlossen ist, weil da die Ski viel mehr im Weg sind als beim Inline-Skaten. Und wie ist das mit Schnee im Vergleich zu Asphalt als Boden?

...zur Frage

Kann ich mir Schlittschuhlaufen selbst beibringen?

Ich würde sehr gerne Schlittschuhfahren können, allerdings habe ich keine Lust mit meinen 23 Jahren noch einen Kurs zu besuchen...
Deshalb meine Frage: kann man sich das Schlittschuhfahren auch selbst beibringen? Oder muss man zwangsläufig einen Kurs machen? Und wie könnte man sich das selbst am Besten beibringen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?